Schwierig, mit dem Fressen lernen – Vogel friss, oder stirb …

Junge Vögel, die noch nicht flügge sind, sind es gewohnt, den Schnabel aufzusperren, so dass die Eltern Nahrung in den Schnabel stopfen können. Wenn das junge Tier dann selbst Nahrung suchen soll, dann das schwierig werden.


Anzeige

Nachfolgender Tweet enthält ein Video, welches das sehr gut zeigt (einfach auf das Bild klicken, um das Video auf Twitter abzuspielen). Ein Jungvogel hüpft vor einer Raupe und will die eigentlich fressen. Aber er sperrt nur den Schnabel auf und erwartet, dass das Futter in diesen Schnabel kommt.

Der Jungvogel und die Raupe

So kann die Raupe immer wieder entkommen und der Jungvogel bleibt hilflos mit offenem Schnabel zurück.Jetzt habe ich auch begriffen, wo der Spruch "Vogel friss oder stirb" her kommt …


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Essen, Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert