Lost Places: Das verlassene Hotel am Garda See

Verlassenes Hotel am Garda SeeEs war der morbide Charme eines auf Twitter geposteten Fotos, welches mich sofort fasziniert hat. Ein sogenannter "lost places", aufgegebene Plätze oder Gebäude, die langsam verfallen. Hier handelte es sich um ein kleines Hotel, welches sich an eine Felswand an einem See schmiegt. Und der Text gab an, dass es sich um ein verlassenes Hotel in einem See in Italien handele.


Anzeige

Der betreffende Tweet ist nachfolgend zu sehen – und irgendwie kam mir das Foto bzw. die Szenerie sehr bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Hotel noch nie bewusst gesehen habe, tippte aber spontan auf den Lago Maggiore oder den Gardasee – denn von dort kenne ich diese Bauweise.

Verlassenes Hotel am Garda See

Ich habe dann ein wenig im Internet gesucht und bin auf Pinterest darauf gestoßen, dass es sich um das Hotel Ponale "casa della trota" am Gardasee, in der Nähe der Stadt Riva, handeln muss. Das Hotel Ponale liegt an der Straße nach Limone, wo ich bei Fahrten am Gardasee genau solche Bauten direkt oberhalb des Wassers gesehen habe. Auf YouTube gibt es dieses, dieses und dieses Video, welches noch einige Eindrücke dieses Lost Place vermittelt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert