Südkorea und die "Tagesbananen"

Man kennt es eigentlich: da kauft man einen Stoß Bananen, aber die sind noch unreif und können noch nicht gegessen werden. Also einige Tage zum Nachreifen liegen lassen. Und dann sind die Bananen plötzlich überreif und werden braun. In Südkorea hat man dieses Problem auf elegante Weise gelöst …


Anzeige

Dort gibt es die "Tagesbananen" zu kaufen. In einer Verkaufsschale werden einfach sieben Bananen in unterschiedlichem Reifegrad verpackt. So hat der Käufer jeden Tag eine reife Banane zum Verzehr zur Verfügung.

Tagesbananen

Dieser Beitrag wurde unter Essen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Südkorea und die "Tagesbananen"

  1. Ralf F. sagt:

    Gute Idee ! Die Verpackung im Artikelfoto zeigt jedoch nur 6 Stück, also entweder eine Mogelpackung oder halt mal einen Wochentag ohne eine "Affenwurst" …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert