Antenne voller Eicheln: War's das Eichhörnchen oder ein Specht?

Falsche Beschuldigungen? Kürzlich bin ich auf ein Video gestoßen, welches zeigt, wie die Abdeckung eine Funkantenne für eine Mobilfunkstrecke von einem Wartungsmonteur geöffnet wird. Dann fallen ca. 150 kg Eicheln heraus, die ein Tier dort für den Winter gehamstert hat. Es hieß: Das war ein Eichhörnchen.


Anzeige

Es ist Herbst und das passt das Thema irgendwie, welches in nachfolgendem Video auf Twitter gepostet wurde. Es zeigt die Szene (einfach auf das Bild klicken, um das Video auf Twitter abzuspielen), wie die Abdeckung der Antenne geöffnet wird und etwas herausfällt.

Antenne mit Eicheln

Im Text des Ende Oktober 2022 geposteten Videos heißt es, dass die Sendeantenne irgendwann nicht mehr funktionierte. Als die Techniker nachschauten, war diese mit Eicheln gefüllt. Es heißt, dass 150 Kilogramm Eicheln aus der Sende-Antenne entfernt wurde. Ein Eichhörnchen habe die dort gebunkert. Klingt logisch.

Einer meiner Follower auf Twitter hat mich dann aber drauf hingewiesen (danke dafür), dass dieses Video im Original bereits aus dem Jahr 2009 stammt und ein anderes Tier wohl mit beteiligt war.

Antenne mit Eicheln

Klickt man auf obiges Bild, gelangt man zu diesem Video auf YouTube, welches die vollständige Szene aus einer anderen Perspektive zeigt. Die Antenne steht in Bear Creek (USA) an einem Berghang auf einer Wiese. Ein Specht hat wohl ein Loch in die Antennenabdeckung gehackt. Im Text des Videos heißt es dazu: Es war eigentlich kein Eichhörnchen, welches die Mikrowellenantenne mit Eicheln gefüllt hat, sondern vermutlich ein Specht. Witzig ist die Sache aber schon.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert