Der Papierflieger im Fußballstadion …

Es scheint eine schier unglaubliche Geschichte zu sein, die sich am 7. Juni 2022 in der Allianz-Arena in München beim Spiel England gegen Deutschland zugetragen hat. Ein junger Mann wirft einen Papierflieger von den oberen Stadionrängen, der dann ins Stadion über den Spielern ins Tor segelt.


Anzeige

Ich bin kürzlich über Twitter auf diese Geschichte gestoßen, die per Video, welches in diesem Tweet eingebettet ist, dokumentiert wurde. Das Video ist auch auf YouTube abrufbar.

Der Papierflieger im Fußballstadion

Dort findet sich auch die Hintergrundinformation. Die Stadionbesucher basteln bei Fußballspielen häufig Papierflieger, die nach dem Werfen so 2 Meter durch die Luft segeln und dann zu Boden stürzen. Max, ein Stadionbesucher meinte, das geht besser und bastelte sich aus der Papierseite mit seiner Stadion-Eintrittskarte einen Papierflieger. Dann warf er diesen Flieger von den oberen Rängen in die Luft und jemand filmte das Ganze.

Der Flieger segelt über die Köpfe der Zuschauer über das Spielfeld mit den Spieler der Mannschaften, beschreibt eine elegante Kurve, um dann zielstrebig in ein Tor zu fliegen. Die Leute, die das mitbekommen haben, sind schier ausgeflippt, und Max ist mit einem Video zum Internet-Held avanciert. Einfach auf obiges Bild klicken, um sich das Video anzusehen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert