Hab meine Sonnenbrille im Zoo bei den Orang Utans verloren …

Ok, ist jetzt nicht so wichtig, der Sommer ist vorbei – da braucht es keine Sonnenbrille mehr in unseren Gefilden. Und es ist auch schamlos gelogen, dass ich im Zoo war, geschweige denn, dass ich meine Sonnenbrille verloren hätte. Aber einem anderen Zoo-Besucher ist das passiert, und die Sonnenbrille fiel in das Gehege mit den Orang Utans. Ein anderer Besucher hat gefilmt, was dann passierte.


Anzeige

Das Ganze ist bereits im Sommer 2021 in einem Zoo in Indonesien passiert, wie man u.a. hier nachlesen kann (ist aber an mir vorbei gegangen). "Ich habe aus Versehen meine Sonnenbrille in das Orang-Utan-Gehege fallen lassen", heißt es in der Bildunterschrift des viralen Clips, der angeblich von Lola Testu, bekannt als @minorcrimes auf TikTok, in einem Zoo in Indonesien aufgenommen, und dann auf TikTok geteilt wurde.

Orang Utan mit Sonnenbrille(Quelle: YouTube)

Man sieht ein Orang Utan-Weibchen mit seinem Jungen, welches sich an eine Pilotenbrille in seinem Gehege heran robbt. Das Tier greift sich die Sonnenbrille und setzt sie sich auf. Zum Schluss scheint das Tier die Brille gegen die Wand des Geheges geschleudert zu haben, und das war es. Aber die Episode zeigt, dass sich Primaten ähnlich sind.

Anmerkung: An dieser Stelle der Hinweis, dass man bei einem Zoobesuch keine Gegenstände in die Tiergehege werfen oder fallen lassen soll. Besucher sind für die Tiere oft schon Stress genug und Gegenstände können diese verletzen oder ungeahnte bzw. gefährliche Reaktionen provozieren.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert