Naturschauspiel: Methan-Blasen im Eis des Baikal-Sees

Kürzlich bin ich auf ein beeindruckendes Kurzvideo gestoßen, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. Der Baikalsee in Russland friert im Winter zu und ist von einer meterdicken Eisschicht bedeckt.


Anzeige

Vom Grund des Sees steigt aber Methan auf. Die Methanblasen im Baikalsee gefrieren in Schichten übereinander und können bis zu 1,5 Meter groß werden. Das nachfolgende Video von Stanislav Tolstnev, das von der Siberian Times veröffentlicht wurde, zeigt die Schönheit des Westufers des Sees.

Methanblasen im Eis - Baikal

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert