Tragisch: Jo Mersa Marley, Enkel von Bob Marley mit 31 Jahren verstorben

Es war nur eine kurze Meldung, die aber sofort meine Aufmerksamkeit weckte. Der Musiker Jo Mersa Marley ist im Alter von nur 31 Jahren verstorben. Sein Großvater, der legendäre Reggae-Musiker Bob Marley wurde nur 36 Jahre alt.


Anzeige

Bob Marley war ein jamaikanischer Reggae-Sänger, der mit seiner Band The Wailers ab Mitte der 1970er Jahre international bekannt wurde Marley war einer der Vertreter und Mitbegründer der Reggae-Musik Jamaikas. In meinem Plattenschrank stehen einige Alben von Bob Marley (starb 1981 an Krebs) und Peter Tosh (wurde 1987 erschossen). Marley hatte vier leibliche Kinder, ein Stiefkind sowie sieben uneheliche Kinder.

Der Reggae-Sänger Jo Mersa Marley war der Sohn von Stephen Marley, und wuchs in Jamaika auf. Vor seinem Tod lebte in Miami, USA, wo er als Musiker auftrat. Am 27. Dezember 2022 wurde er tot in seinem Auto aufgefunden. Mo Mersa Marley wurde nur 31 Jahre alt – was genau seinen Tod verursachte, ist bisher nicht bekannt. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat diesen Artikel zum Tod des Sängers veröffentlicht. Seine Titel sind auf YouTube abrufbar.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tragisch: Jo Mersa Marley, Enkel von Bob Marley mit 31 Jahren verstorben

  1. Manuhiri sagt:

    Mich faßte diese Story demütig an:

    "Cindy Braddock, 25, and Jake Day, 28, were killed when their car rolled just a few kilometres from home on a country road in Western Australia's Wheatbelt, leaving their three children stranded for more than two days … The three children, aged one, two and five, were airlifted to Perth Children's Hospital after being trapped inside the car for 55 hours in hot conditions."

    Family of WA parents killed in Christmas Day crash in Kondinin thanks truckie, community

    • guenni sagt:

      Hatte ich sogar gesehen, aber beschlossen, dass es kein Thema für den Blog hier sei – noch bin ich keine Zeitung – auch wenn hier im Blog viel Unsinn steht ;-).

      • Manuhiri sagt:

        Unsinn nicht, aber mit 50+ ist Frau/Mann auch noch kein(e) Senior:in, ich halte das für leicht diskriminierend ;-).
        'Senior' ist doch eigentlich seit den 70ern nur ein neudeutscher Verschub in der Semantik. 'Seniorenresidenz' hört sich eben besser an als 'Altenheim'.

        Ab 65 kam das Alter in mein Bewusstsein und damit die 'Zielgerade'. Und im Gesicht eines Kindes spiegeln sich
        gleichermassen Vergangenheit und Zukunft, und viele werden
        die nächste Jahrhundertwende erleben, mit welcher Last auch
        immer, s.o.

        • guenni sagt:

          Der Begriff Senior hat schon seine Bedeutung und ist bewusst gewählt. Als ich 2001 mit 46 Jahren eine Seniorenbuchreihe konzipiert habe, stand vorher die Recherche an. Mit 45 ist man Senior im Sport, ab 50+ auch biologisch. Und weil's so schön provoziert, verwende ich es auch hier. Hatte persönlich auch noch nie Probleme mit der Zuweisung, selbst mit 50 nicht. Komischerweise haben die Leute auch keine Probleme damit, in jungen Jahren Seniorberater, -consultant etc.zu werden ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert