Drohende Gottesanbeterien: Oder Schrecken ohne Ende?

Ende Gelände: Das Jahr 2022 ist weitgehend vorbei. Was bleibt, ein Schrecken ohne Ende? Manches ist nur Illusion, den meisten Menschen in Deutschland geht es eigentlich doch noch gut. Diese Gedanken kamen mir, als ich ein Video einer Gottesanbeterin sah, die in Verteidigungsstellung und Drohhaltung ging.


Anzeige


Tiere zeigen manchmal ein deimatisches Verhalten, bei dem Drohgebärden gezeigt werden. Nachfolgendes Video zeigt die Drohgebärde einer Gottesanbeterin (dead leave), die vorgeblich ein riesiges Maul mit riesigen Stachelzähnen zeigt. Sieht erschreckend aus, ist aber alles nur Illusion.

Drohgebärde einer Gottesanbeterin

Das Tier spreizt die Flügel und faltet die vordern vorderen Stachelbeine vor dem Kopf, um diese intensive Täuschung zu erzeugen. Und damit haben wir das alte Jahr gehörig erschreckt – können uns also 2023 zuwenden, in der Hoffnung, dass es bessert wird. In diesem Sinne, man liest sich im neuen Zeitabschnitt.

Ähnliche Artikel:
Attacus atlas: Ist es eine Blume oder ein Schmetterling
Die Drachenkopf-Raupe – wird zum Schmetterling
lles nur Illusion …
Optische Illusion am Zebrastreifen
Illusion ist alles: Mehr Schein als Sein
Die Macht der Illusion: Zen-Zeichnungen
Illusion der Treppenmännchen «Super Illusion Brothers» von @jagarikin
China: Ein Fluss und ein goldener Drache
Kunst und die optische Täuschung – das gibt es ja nicht


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert