Der Asteroid über dem Ärmelkanal (13.2.2023)

In der Nacht vom 13. Februar 2023 ist der Asteroid SAR2667 über dem Ärmelkanal zwischen England und Frankreich verglüht. Da der ca. 1 Meter große Brocken Stunden vorher entdeckt worden war, konnten einige Fotos aufgenommen werden.


Anzeige

Nachfolgender Screenshot zeigt zwei Tweets, die diese "fette" Sternschnuppe aufgenommen haben. Der erste Tweet zeigt ein Foto, welches in den Niederlande aufgenommen wurde. Die Trümmer müssen bei Le Have niedergegangen sein.Asteroid über dem Ärmelkanal
Der zweite Tweet zeigt ebenfalls den Eintritt, allerdings als Video. In diesem Tweet ist ein Video aus England eingebettet, welches den Niedergang der Sternschnuppe zeigt. Die Kollegen von heise haben in diesem Artikel einige Informationen zur Entdeckung des Himmelskörpers zusammen getragen.

Erstes Bruchstück in Frankreich gefunden Erstes Fragment des Meteors vom 13.2.2023 in Frankreich gefunden


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert