Neulich auf der Baustelle …

Als Mensch, der seine beruflichen Wurzeln vor 54 Jahren mal ihm Handwerk begründete, ist mit das Treiben auf Baustellen schon bekannt. Da gibt es die seltsamsten Vögel und Begebenheiten und Mancher ist für jeden Mist zu haben. Aber das, was mir aus China aus einem Video unter die Augen kam, schlägt alles …


Anzeige

Ich bin ursprünglich auf Twitter auf das Thema gestoßen, habe es dann aber auf YouTube gefunden. Ein (angeblich) chinesischer Bauarbeiter, der in Arbeitskluft auf der Baustelle den "Shuffle Dance" (Break Dance, ähnlich wie Michael Jackson) aufführt und dafür im Internet "berühmt" wurde.

Chinesischer Break Dance auf der Baustelle(Quelle: YouTube)

Einfach auf das obige Bild klicken, um das Video auf YouTube wiederzugeben. Der chinesische Bauarbeiter tanzt genau wie Michael Jackson. In einer Beschreibung zu einem anderen Video hieß es, dass sich der Mann "Breakdancing Kai Kai" nennt und die geschmeidigen Bewegungen aus Musikvideos gelernt habe. Sieht schön aus, ich halte es aber für ein Fake.

Das ist mit Sicherheit kein Bauarbeiter, sondern ein ausgebildeter Tänzer und das Ganze ist gestellt. Bei bestimmten Szenen bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht ohne extremes Körpertraining funktioniert – wenn es überhaupt geht.

Der Kanal, auf dem das Video ursprünglich geteilt wurde, wurde von der chinesischen Regierung gegründet – soweit ich dies herausgefunden habe. Aber hey, ist halt Baustelle – und lustig anzusehen.

 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert