Mit dem Gleitschirm über die große Pyramide

Mal die Pyramiden in Ägypten von oben sehen? Aus einem Flugzeug oder Helicopter schon möglich. Auch eine Drohne mit Kamera könnte man hoch fliegen lassen. Aber an einem Gleitschirm langsam über die Spitze einer der Pyramiden von Gizeh gleiten?


Anzeige

Die Tage bin ich auf ein cooles Video gestoßen. Der Brasilianer Yanis Terzis ist ein Gleitschirmflieger, der seine Flüge oft filmt und dann ins Internet stellt. Er hat sowohl einen Kanal auf Instagram als auch auf YouTube.

Für die Flüge verwendet er einen auf den Rücken geschnallten Propellerantrieb. Nachfolgendes Video (auf das Bild klicken und auf Twitter wiedergeben) ist dabei beim Flug über eine der Pyramiden von Gizeh entstanden – atemberaubend.

Flug über die Pyramiden von Gizeh mit dem Gleitschirm

Das Ganze muss wohl bereits im März 2022 stattgefunden haben, wie ich diesem Artikel entnehme. Dort findet sich auch ein Videoausschnitt, der den Flug über die Sphinx zeigt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert