Für Rasenfreunde: Biologisch abbaubare Grasmatte

Nachdem jetzt Frühling wird, dürfte der eine oder andere Gartenfreund auch vor dem Problem stehen, den Rasen ausbessern zu müssen. Einsähen oder Rollrasen kaufen? Es gibt eine Alternative: Biologisch abbaubare Grasmatten, die zurechtgeschnitten und dann bewässert werden. Schon kann das Gras wachsen.


Anzeige

Mir war das Ganze unbekannt, bis ich die Tage auf ein Video gestoßen bin, wo eine biologisch abbaubare Grasmatte vorgestellt wurde (die Seite des Herstellers findet sich hier).

Muxo: Biologisch abbaubare Grasmatte
Einfach das Foto anklicken, um sich das Video auf Twitter anzusehen. Der Hersteller sagte mir nichts, so dass ich mal gesucht habe. Sowohl der Online-Shop von Otto als auch Amazon scheinen solche Produkte im Angebot zu haben. Ich habe das Produkt auch auf eBay gefunden.

Hinweis: Das ist keine bezahlte Rezension, ich habe diese Grasmatten selbst nie getestet. Falls über den Amazon-Link eine solche Mattte bestellt wird, schreibt Amazon mir eine geringe Provision gut.

 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert