Willie Nelsen (On the road again) ist 90 geworden

Er ist eine Legende, der am 29. April 1933 in Abbott, Texas, geborene US Country-Sänger, Gitarrist und Songwriter, Willie Hugh Nelson. Samstag ist der Sänger 90 Jahre alt geworden, und steht immer noch mit seinem Erfolgstitel "On the road again" auf der Bühne.


Anzeige

Willie Nelson zählt zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen. Er hatte 22 Nummer-eins-Singles und 14 Nummer-eins-Alben in den Billboard-Country-Charts.

Zu seinen bekanntesten Songs zählen Blue Eyes Crying in the Rain, On the Road Again und Always on My Mind sowie Crazy in der Interpretation von Patsy Cline. Außerdem war er in fast 40 Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler tätig. Nelson ist vor allem für seine markante Stimme und seine Gitarrensoli bekannt. So listete der Rolling Stone ihn auf Platz 77 der 100 besten Gitarristen aller Zeiten.

Details zu seinem Werdegang lassen sich auf der Wikipedia nachlesen. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat hier einen ausführlichen Artikel zu seinem Schaffen veröffentlicht.

Der auf Youtube abrufbare Titel On the Road Again, making music with my friends, darf in keiner seiner Shows fehlen. Den schönsten Job der Welt hat er, schreibt RND.  Eine Journalistenfrage nach "Zur Ruhe setzen?",hat er einmal so beantwortet: "Von was?" Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich auch kein Musiker bin.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert