Türkischer Tulpengarten im Hinoyama Koen Park in Shimonoseki, Japan

Es ist Frühling und die Tulpen blühen in den Gärten. In Mannheim ist Bundesgartenschau und in Holland herrscht die Tulpenblüte. In der japanischen Stadt Shimonoseki gibt es aber eine besondere Attraktion, einen türkischen Tulpengarten.


Anzeige


Ich habe hier im Blog ja einige Artikel über Tulpen – siehe die Links am Artikelende. Im Beitrag Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Tulpenblüte in Holland sind Drohnenfotos aus Holland mit riesigen blühenden Tulpenfeldern zu sehen. Hat auch seine Schattenseiten, wie ich im Beitrag Niederlande: Die Tulpen und der Selfie-Wahn beschrieben habe.

Türkischer Tulpengarten im Hinoyama Koen Park in Shimonoseki, Japan

Das ist aber alles nichts gegen den türkischen Tulpengarten im Hinoyama Koen Park in Shimonoseki, Japan. Einfach auf das Foto klicken, um das Video auf YouTube wiederzugeben. Die blühenden Tulpen, weitere Blumenstreifen sowie die blühenden Kirschbäume sind eine Farbenkombination, die ich nur als Arrangement aus Japan kenne. Ich habe bei meinen Arbeitsaufenthalten in Japan zwar nie Tulpen gesehen. Aber die Kirschblüte in Japan ist schon etwas besonderes (siehe Kirschblüte in Japan – I und Kirschblüte in Japan – II). Schönen Start in den Mai.

Ähnliche Artikel:
Tulpenzeit 2021
Frühling 2020 – um Ostern – Teil 1
Frühling 2020 – um Ostern – Tulpenzeit – Teil 2
Frühlingszeit – Tulpenzeit
Frühlingsblumen (April 2021)
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Tulpenblüte in Holland
Niederlande: Die Tulpen und der Selfie-Wahn


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert