Ich hab dann mal Tomaten gepflanzt

Frische Tomaten auf's Brot oder im Salat sind etwas feines. Und für Spezialisten gibt es dann noch eine optisch nett angerichtete Variante in Form eines "Schmetterlings". Als ich das Video sah, wie das gemacht wird, dachte ich "Mist, und dieses Jahr hast Du kaum Tomatenpflanzen".


Anzeige

Denn heuer ist die Anzucht von Tomaten etwas "schief" gelaufen. Meine Samen aus 2021 sind zwar alle im Anzucht-Treibhaus gekeimt. Aber nach dem Umsetzen in kleine Töpfchen kommen die Setzlinge nicht aus den Füßen. Glücklicherweise hat meine Frau einige Pflanzen zugekauft, die wir nach den Eisheiligen im Garten auspflanzen wollen. Die eigenen Setzlinge kommen dann auch raus, in der Hoffnung, dass es noch was wird.

Tomaten als Schmetterling anrichten

Denn obiges Video, in dem die "Tomatenschmetterlinge" so auf der Anrichte liegen, hat bei mir spontan "Lust auf Tomaten ernten" ausgelöst. Einfach auf das Bild klicken, um das Video, in dem gezeigt wird, wie einfach die "Falter-Tomaten" herzustellen sind, auf Twitter abzuspielen. Guten Appetit.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Essen, Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert