#2: Wenn ein Baum von innen brennt, wird er gefällt

Im Beitrag #1: Wenn ein Baum von innen brennt … hatte ich gezeigt, wie ein hohler Baum innen brennen kann. Das kann die Folge von Blitzeinschlägen sein. In einem Wald besteht die Gefahr, dass der Brand sich nach Stunden oder Tagen ausbreitet.


Anzeige

Nachfolgendes Video eines von innen brennenden Baums, der von Feuerwehrleuten gefällt wurde, ging kürzlich online viral – einfach auf das Foto klicken, um das Video auf YouTube abzuspielen.

Von innen brennender Baum wird gefällt (Quelle: YouTube)

Ein weiteres Video, welches das Fällen eines brennden Baums zeigt, findet sich hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto, Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert