Der Mega-Kürbis aus den USA: 1161 Kilo

Es ist ein Schnipsel, der mir bereits im Oktober 2023 unter die Augen gekommen ist. "Kleingärtner" veranstalten ja regelrechte Wettbewerbe, wer die größten Gurken, Kürbisse etc. züchtet. In den USA hat es jetzt eine Exemplar auf stolze 1161 Kilo gebracht.


Anzeige

Travis Gienger aus Minnesota hat 2023 den schwersten Kürbis Amerikas gezogen und den Sieg bei der bei der Weltmeisterschaft im Kürbiswiegen im südlich von San Francisco gelegenen Half Moon Bay geholt. Stolze 1161 Kilogramm bringt der Kürbis auf die Waage, wie man in diesem Artikel lesen kann.

Rekordkürbis

Nun gut, der Mann ist auch vom Fach: Im Beruf ist er Ausbilder  für Gartenbau und da liegt es nahe, dass man auch Kürbisse züchtet. Über obiges Bild lässt sich ein Video abrufen, welches den Kürbis zeigt. Mit dem Exemplar könnte man schon einige "Kürbissuppen" herstellen, schätze ich mal.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Essen, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert