Die Baobab-Frucht (Affenbrotbaum)

Kürzlich bin ich in einem Video auf das Thema Baobab-Frucht gestoßen. Früchte, die am Affenbrotbaum wachsen und in Afrika als Nahrung dienen. Zeit, mal zu schauen, um was es genau geht.


Anzeige

Es war nachfolgendes Video, welches meine Neugier geweckt hat (auf das Bild klicken, um das Video abzuspielen), zeigt eine solche Frucht.

Affenbrotbaumfrucht
Die Baobab-Frucht oder Affenbrotbaumfrucht ist die Frucht von Bäumen der Gattung Adansonia (Affenbrotbäume). Die bekannteste Art ist Adansonia digitata, der Afrikanische Affenbrotbaum, dessen Früchte in Afrika seit langem in diverser Form verarbeitet und als Lebensmittel verwendet werden.

Für große Teile der dortigen Bevölkerung decken die Früchte einen Großteil ihres täglichen Lebensmittelbedarfs ab. In Europa ist das getrocknete Fruchtfleisch seit einigen Jahren als Lebensmittel erhältlich, jedoch den meisten Konsumenten noch unbekannt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Essen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert