Zum Wochenende noch eine kleine Nachricht: Die Polizeibehörden in England haben einen 16 jährigen Teenie verhaftet, weil er mutmaßlich für die Hacks der letzten Monate bei US-Behörden verantwortlich sein soll.
Anzeige
Über den letzten Hack hatte ich z.B. hier im Blog berichtet (siehe Linkliste). Die Information über die Verhaftung des 16 Jahre alten Jugendlichen findet sich bei motherboard. Die Hacks gingen wohl los, nachdem das AOL E-Mail-Postfach von CIA Director John Brennan geknackt worden war. CIA, das ist doch der US-Geheimdienst. Denke ich an den CIA bei der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht – fällt mir doch spontan ein.
Da war doch was: Außenministerin Hillary Clinton pflegte doch auch "geschäftliche" Mails von ihrem privaten E-Mail-Server zu verschicken. Da kann es einem CIA Direktor doch nur Recht und Billig sein, wenn er mal ein paar Akten an seinen AOL-Account zum Nachbearbeiten nach Feierabend verschickt. Wer kann denn auch ahnen, dass so ein 16 jähriges Bengelchen diesen AOL-E-Mail-Account kapert und die Mails durchforstet?
Nur mal so angemerkt – ich kann nicht anders, und die beiden folgenden Blog-Beiträge von uns "Oberen" wieder hochzuspülen.
EU und USA einigen sich auf neuen Safe Harbor-Deal "EU-US-Privacy Shield"
CDU-Staatssekretär möchte Datenschutz schleifen
Anzeige
Kann nun nicht mehr lange dauern, bis dem Thomas de Maizière seine E-Mail unter der Hand in Untergrundkreisen gehandelt wird. Aber vermutlich sehe ich mal wieder weiße Mäuse …
Ähnliche Artikel:
Hacker veröffentlichen 22.175 FBI Personaldatensätze und greifen IRS-PINs ab
Hacker leaken US-Behördendaten
Anzeige