WoeUSB: Bootbarer Windows USB-Stick in Linux erstellen

Wer unter Linux einen bootbaren Windows USB-Stick (Installationsdatenträger) aus einer DVD oder ISO-Datei erstellen will, kann auf das Tool WoeUSB zurückgreifen. Es handelt sich um einen Fork von WinUSB, der Windows Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10 per GUI oder aus der Kommandozeile unterstützt. Die neue Version kommt mit einigen Verbesserungen – Details lassen sich hier nachlesen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Linux, Windows abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu WoeUSB: Bootbarer Windows USB-Stick in Linux erstellen

  1. Ich frage mich gerade wieso ich unter Linux einen bootbaren Windows USB-Stick noch benötigen sollte?

    Gut es ist immer wichtig einen blick über den Tellerrand zu werfen und nicht zu einseitig zu fahren aber für was sollte ich gerade einen Bootfähigen Windows Stick benötigen wo ich seit jeher glücklich bin wenn ich ein Bootfähigen Linux Stick habe.

  2. Anonymous sagt:

    Oder wenn der Computer deiner Mutter abschmiert und du den neu aufsetzen musst und daheim selbst kein Windows System hast.

    Dann musst du dir einen Windows USB Stick auf einem Linux System machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.