iOS 11.3, watch OS 4.3, macOS 10.13.4, tvOS 11.3 freigegeben

Apple hat (nach dem Frühstart, siehe Ups, iOS 11.3 veröffentlicht, aber nur für neues iPad) zum Wochenende noch iOS 11.3, watch OS 4.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 freigegeben. Das iOS-Update ermöglicht auch die Drosselung bei altem Akku zu beeinflussen.


Anzeige

Apple hat am 30. März 2018 iOS 11.3, watchOS 4.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3, die sich seit Ende Januar in der Beta-Phase befinden, freigegeben. Die wichtigste Neuerung bei iOS 11.3 ist die Option, den Akku-Zustand des iPhones zu überprüfen, und zu sehen, ob das Gerät dadurch gedrosselt wird. Details finden sich bei Apple und bei Golem.

iPhone X Benutzer erhalten neue Animoji, einschließlich Löwe, Bär, Drache und Schädel. Nachrichten enthalten jetzt eine Business-Chat-Funktion, mit der Sie sich mit Vertretern von Unternehmen verbinden können, und das finden sich auch in watchOS 4.3. Außerdem können Sie mit der neuen Funktion der Krankenakten alle Daten an einem Ort einsehen.

Was watchOS 4.3 betrifft, gibt es nicht viel Neues. Es besteht hauptsächlich aus Funktionen, die mit iOS 11.3 übereinstimmen, wie z.B. dem Business Chat.

tvOS 11.3 enthält auch einige kleinere Verbesserungen, wie z.B. Verbesserungen bei Match Content, automatische Bildratenumschaltung auf dem Apple TV der vierten Generation und automatische Modusumschaltung für AirPlay.


Anzeige

Ebenfalls verfügbar ist macOS 10.13.4 High Sierra, welches externe GPU-Unterstützung bietet. Dies ist hilfreich für diejenigen, die Videos professionell bearbeiten, für VR entwickeln oder Spiele spielen. Denn mit Ausnahme des 15-Zoll MacBook Pro verfügen alle MacBooks über eine integrierte Grafik, die den Systemspeicher als Grafikspeicher nutzt. Ein paar Infos finden sich hier und bei Golem.

Von iTunes gibt es die neue Version 12.4.7, Details hat neowin.net hier zusammen getragen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu iOS 11.3, watch OS 4.3, macOS 10.13.4, tvOS 11.3 freigegeben

  1. Kuru sagt:

    Es soll ja seit 29. 03. bereits iTunes 12.7.4 für Mac und Windows geben. Auf macOS HighSierra wurde das Update auch bereits installiert.

    Auf W10 Pro 64 meldet iTunes, 12.7.3 sei aktuell.

    Kann das jemand bestätigen? Danke.

  2. KURU sagt:

    Anscheinend funktionierts bei allen anderen, bei mir wird auf W7 Pro SP1, 2x W10 Pro 1709 in iTunes angezeigt (Nach Updates suchen), dass 12.7.3 aktuell sei. Hab die Updates bis jetzt so angestossen.

    Bin in der Zwischenzeit draufgekommen, wenn ich Apple Software Update starte, wird das Update – auf allen drei Rechnern – sofort angeboten und problemlos installiert. Falls es jemand hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.