HP hat diese Woche eine Aktualisierung seines Gaming-Notebooks Omen 15 angekündigt. Das Gerät kann mit einer Nvidia Geforce GTX 1070 Max-Q, einem neuen Prozessor sowie neuem Display bestellt werden.
Der OMEN 15 Laptop ist, neben der erwähnten NVIDIA GeForce GTX 1070 Grafik, mit einem 15,6-Zoll-Display mit 144 Hz oder 4k Auflösung bestellbar. Zudem kann eine Quad- oder Sechskern-CPUsder 8. Generation (Intel Core i+ H-Serie) gewählt werden. Mit Windows 10 bietet das Notebook ein einfaches, eingebautes Mixer-Streaming für niedrige Latenzzeiten.
(HP Omen 15)
Hier eine grobe Übersicht der entsprechenden Geräte-Features:
- Grafik mit NVIDIA GeForce GTX 1070 im MAX-Q Design
- 8. Generation Intel Core i+ H-Serie Quad- oder Sechskern-CPUs
- bis zu 32 GB DDR4-2666 RAM
- 15,6-Zoll-Display mit 144 Hz 1080p, 60 Hz 4k oder 60 Hz 1080p, mit NVIDIA G-SYNC-Technologie
Eine flexible Vielfalt an Speicheroptionen bis hin zu HDD + Intel Optane Speicher für Speicherbeschleunigung ist verfügbar. Das Gerät wurde für das Heat Gaming mit größeren Lüftern, einem 3-Phasen-Motor und fluiddynamischen Lagern, um weniger Reibung und eine gleichmäßigere Lüfterdrehzahlregelung in allen Konfigurationen zu erreichen, ausgestattet. Die Klangwiedergabe erfolgt über Stereolautsprecher mit Audio von Bang & Olufsen und einem diskreten Audioverstärker. Ergänzungen lassen sich durch einen einzigen, mit Kreuzschlitzschrauben gesicherten, Panel-Zugang einbauen. Der Preist beginnt bei ca. 1.000 US $. Microsoft hat hier einen Beitrag, ein deutschsprachiger Beitrag zum Gerät findet sich auch bei Golem.