Sicherheitslücken: Huawei CH-, RH- und XH-Server updaten

Wer für die Administration von Huawei CH-, RH- und XH-Server verantwortlich ist, sollte dringend reagieren. Der Hersteller hat für einige der genannten Server-Modelle kritische Sicherheitsupdates freigegeben.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Am 30. Mai 2018 hat Huawei diverse Security Bulletins zu verschiedenen Sicherheitslücken in seinen Huawei CH-, RH- und XH-Servern freigegeben. Hier die Liste der betreffenden Artikel vom 30. Mai – es gibt auf der obigen Seite noch weitere Advisories vom 23. Mai und früher.

Die gefundenen Sicherheitslücken ermöglichen Angreifern erhöhte Rechte anzufordern und Kennwörter zu ändern. Die sicherheitstechnisch als hoch eingestuften Bugs stecken im Intelligent Baseboard Management Controller (iBMC). Details lassen sich über die im Sicherheitscenter verlinkten Artikel oder bei heise.de nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.