Am heutigen Sonntag, den 19.1.2020, hat es zwischen 12:00 Uhr und ca. 15:00 Uhr weltweit eine größere Störung gegeben, bei der sich keine Fotos (von Katzenbildern etc.) mehr verschicken ließen. Ich selbst habe es nicht mitbekommen, da ich WhatsApp nicht mehr nutze. Aber auf allestoerungen.de sieht man zum genannten Zeitpunkt einen riesigen Peak, der fast abgeklungen ist. War jemand betroffen? (via)
Anzeige
Nein, ich war nicht davon betroffen. Seit letzten Mittwoch unterstützt Whatsapp mein Windows Phone ja nicht mehr. Aber jetzt merkt man erstmal, wie ruhig es wieder sein kann. Aktuell vermisse ich das Programm überhaupt nicht. Beim Smartphone Wechsel muss ich dann erstmal schauen, wann und ob ich Whatsapp wieder nutze. Eilig habe ich es nicht. :)
Bitte mehr und längere Störungen von WhatsApp. ;-)
Vielleicht hören die Leute dann auf, diesen Dreck zu benutzen…
WhatsApp?
…was ist das denn!?
;-)
Frei nach Dirty Harry: Make my day :-))
Vielleicht noch einen kleinen Wunsch hinterher: mehr und öfter.
Aber wie so oft: Wünsche verhallen ungehört.
Ja, ich war betroffen – und ausgerechnet war es ein Katzenbild, das sich nicht hochladen ließ! LOL Nach 2 Versuchen und 2 x löschen, wobei ungewöhnlich war "Für mich löschen" anstatt für alle, wusste ich "Bescheid" dass das nix wird.
Danach war es mir nicht mehr wichtig und ich habe es nicht mehr versucht ;)
Wie schade.
Hätte supergerne die supersüßen Katzenfotos gesehen. ;-)
Statt WhatsApp benutzt man besser Conversations, denn das funktioniert auch ohne Telefonnummer, ist openSource, verschlüsselt, braucht keine zentrale Server und gehört nicht zu Facebook.
App:
https://f-droid.org/packages/eu.siacs.conversations/
https://github.com/siacs/Conversations
Einen jabber-Server aussuchen und dort anmelden:
https://jabber.hot-chilli.net/
jabb3r.org
jabber.de
https://www.jabberes.org/servers/
https://list.jabber.at/
https://compliance.conversations.im/