Dynamische Updates in Windows 10-Medien integrieren

[English]Kurze Information für Leute, die sich ein Windows 10 Installationsmedium mit integrierten dynamischen Updates basteln wollen. Ich bin auf eine Seite gestoßen, die das thematisiert.


Anzeige

Dynamic Updates – für Windows Upgrade-Installationen

Für Windows werden gelegentlich Updates angeboten, die als 'dynamische Updates' (Dynamic Updates) gekennzeichnet sind. Microsoft hat die dynamischen Updates eingeführt, um diese beim Upgrade von einer Betriebssystemversion auf eine höhere Version dynamisch integrieren zu können. Laut diesem Dokument werden kritische Treiber und Verbesserungen, die beim Upgrade helfen, über Dynamic Updates bereitgestellt.

Ruft man beispielsweise das Media Creation Tool auf, um sich einen Installationsdatenträger anzufertigen, erfolgt die Frage, ob man Updates laden und integrieren will. Auch beim Upgrade auf eine neue Windows Build fragt das Setup nach, ob man Updates herunterladen möchte. In diesem Technet-Beitrag werden einige Informationen zu 'Dynamic Updates' für Windows 8.x bereitgestellt.

Dynamische Updates in Windows 10 integrieren

Leute, die Installationsmedien für das Windows 10-Deployment erstellen, stehen vor dem Problem, diese dynamischen Updates zu integrieren. Das wäre zwar der Job Microsofts, aber Redmond kommt da nicht zu Potte. Monatliche Aktualisierungen der herunterladbaren Installationsmedien? Undenkbar im Microsoft-Kosmos.


Anzeige

Der MVP Adam Gross hat sich des Themas Offline-Servicing und Integration von Dynamic Updates in Windows 10-Medien angenommen und den in obigem Tweet verlinkten Blog-Beitrag erstellt. Dort werden das Problem mit dynamischen Updates und Offline-Wartung angesprochen. Dann zeigt Gross, wie man bei der Integration von dynamischen Updates in das Installationspaket vorgehen kann. Vielleicht kann das ja mal jemand brauchen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dynamische Updates in Windows 10-Medien integrieren

  1. Karl Wester-Ebbinghaus (@tweet_alqamar) sagt:

    Ein sehr gutes Tool aus diesem Expertenkreis ist auch WIMwitch. Würde mich nicht wundern wenn Donna / David das mit den Dynamic Updates in OSDUpdate integrieren.
    Klappt auch toll für zuhause!

    https://www.osdeploy.com/
    https://www.scconfigmgr.com/2019/10/04/wim-witch-a-gui-driven-solution-for-image-customization/

  2. wufuc_MaD sagt:

    da aktuell LCU & treiber bei wupdates probleme machen, tu ich (immer) genau das..
    selber bauen (dank telekom und vektoring.. 13mbit..)

    hp://www.catalog.update.microsoft.com/ScopedViewInline.aspx?updateid=faaf42c0-e596-4990-b8e9-16d0811275cc

    danke für den tipp herr born!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.