Aktuell scheint es den Streaming-Dienst Netflix mit einer Störung getroffen zu haben. Der Dienst ist für Nutzer in Europa und wohl auch für die US-Nutzer nicht oder nur mit Problemen nutzbar.
Anzeige
Windows Central hat vor einigen Stunden diesen Artikel zu den Netflix-Störungen veröffentlicht. Auf Twitter gibt es nachfolgenden Tweet, in dem ein Nutzer die Störung meldet.
Thank you for letting us know. We are currently looking into this situation and working towards a fix. *KW
— Netflix CS (@Netflixhelps) March 25, 2020
Geht man auf downdetector.com oder allestoerungen.de wird ein starker Anstieg der Störungsmeldungen ab ca. 18:00 Uhr gemeldet, wobei der Peak bereits vorbei ist.
Anzeige
Auf der Netflix-Statusseite heißt es aktuell, dass es beim Kundendienst zu längeren Wartezeiten komme:
Bei unserem Telefon- und Chat-Kundendienst kommt es momentan zu längeren Wartezeiten als gewöhnlich.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder suchen Sie in unserem Online-Hilfe-Center nach Antworten auf häufig gestellte Fragen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Benutzer melden Probleme mit dem Einloggen, dem Aufruf der Seite oder dem Streaming. Manche Benutzer erhalten einen "HTP-500"-Fehlercode, der auf Probleme beim Zugriff auf die Server von Netflix hinweist. Irgend jemand von euch betroffen?
Anzeige
Wer jetzt noch glaubt das Netflix und alle Streaminganbieter zum "Schutz des Internets" drosseln sieht jetzt die Wahrheit: Frankfurt DE-CIX hat selbst bei 9+ Terabits pro Sekunde über 50% Leistungsreserven die ungenutzt sind.
Was wollen die Streaming-Pfosten da schützen? Sich selbst. Diese U.S. Firmen haben jahrelang gepennt und stellen jetzt fest, dass ihre marode Infrastruktur einem Großereignis nicht standhält.
AV1 ausrollen, jetzt. Nichts spart mehr Bandbreite als der beste Codec den es gibt. Läuft heute schon in FF/Chrome.