PowerShell 7 wird zukünftig mit Microsoft Update aktualisiert

Windows[German]PowerShell 7, die Skriptsprache in Windows, wird in Zukunft über Windows Update aktualisiert werden. Das verriet Microsoft in einem Blogeintrag im Entwickler-Blog. Angekündigt wurde, dass Nutzer PowerShell 7-Updates unter Windows 10 und Server so einfach wie nie zuvor durchführen könnten. In der Vergangenheit wurden Windows-Anwender in ihrer Konsole benachrichtigt, dass eine neue Version von PowerShell 7 verfügbar ist, mussten das Update aber selbst herunterladen. Zukünftig erhalten Systeme die neuesten PowerShell 7-Updates direkt im traditionellen Windows Update (WU)-Verwaltungsablauf. Das umfasst Windows Update for Business, WSUS, SCCM oder den interaktiven WU-Dialog in den Einstellungen. Mit der Ankündigung werden Admins bald in der Lage sein, diesen neuen Update-Prozess mit den neuesten PowerShell 7.2-Previews zu testen.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Sponsored by IT Pro)
Dieser Beitrag wurde unter Software, Update, Windows abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu PowerShell 7 wird zukünftig mit Microsoft Update aktualisiert

  1. zocker sagt:

    Ich frage mich ja schon lange, warum Dinge wie die C++-Runtimes nicht (mehr) über Windows Update auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Überhaupt ist das Versions- und Sprachchaos bei den C++-Runtimes ein ziemliches Versagen von MS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.