[German]PowerShell 7, die Skriptsprache in Windows, wird in Zukunft über Windows Update aktualisiert werden. Das verriet Microsoft in einem Blogeintrag im Entwickler-Blog. Angekündigt wurde, dass Nutzer PowerShell 7-Updates unter Windows 10 und Server so einfach wie nie zuvor durchführen könnten. In der Vergangenheit wurden Windows-Anwender in ihrer Konsole benachrichtigt, dass eine neue Version von PowerShell 7 verfügbar ist, mussten das Update aber selbst herunterladen. Zukünftig erhalten Systeme die neuesten PowerShell 7-Updates direkt im traditionellen Windows Update (WU)-Verwaltungsablauf. Das umfasst Windows Update for Business, WSUS, SCCM oder den interaktiven WU-Dialog in den Einstellungen. Mit der Ankündigung werden Admins bald in der Lage sein, diesen neuen Update-Prozess mit den neuesten PowerShell 7.2-Previews zu testen.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Intel Wildcat Lake: Neue Chips zeigen die Kluft im KI-Markt News 18. April 2026
- KI-Agenten: GitHub-Kommentare als Einfallstor für Hacker News 18. April 2026
- NVIDIA Vera CPU: Spezial-Chip für autonome KI soll Rechenzentren revolutionieren News 18. April 2026
- Hsinchu Logistics: Cyberangriff legt Logistikriesen lahm News 18. April 2026
- KI-Tools revolutionieren die Arbeitswelt News 18. April 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Luzifer bei Edge 146.0.3856.130 und 147.0.3912.72 als dringende Updates (16. April 2026)
- Norddeutsch bei Diskussion
- Tom bei Windows April 2026-Updates verursachen Anmelde-Probleme
- Andyt bei Windows Server 2025: Fehler 0x80073712 bei KB5082063 durch Media Player-Sprachpakete
- Froschkönig bei Windows April 2026-Updates verursachen Anmelde-Probleme
- sagichnicht bei Patchday: Windows 10/11 Updates (14. April 2026)
- Nordnavigator bei Windows April 2026-Updates verursachen Anmelde-Probleme
- Bernie bei Windows Server 2025: Fehler 0x80073712 bei KB5082063 durch Media Player-Sprachpakete
- Christian bei RedSun: Nächste Windows Defender 0-Day-Schwachstelle
- Christian bei SwissSign widerruft Zertifikat
- Günter Born bei Windows Server 2016-2025: Reboot von Domain Controllern durch April 2026-Update (KB5082063 etc.)
- Christian bei Remote Desktop-Phishing-Schutz im April 2026-Update verursacht Verwirrung
- Christian bei Remote Desktop-Phishing-Schutz im April 2026-Update verursacht Verwirrung
- Robin bei Patchday: Microsoft Office Updates (10. Februar 2026)
- Hans van Aken bei Diskussion



MVP: 2013 – 2016





Ich frage mich ja schon lange, warum Dinge wie die C++-Runtimes nicht (mehr) über Windows Update auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Überhaupt ist das Versions- und Sprachchaos bei den C++-Runtimes ein ziemliches Versagen von MS.