Kleiner Hinweis zum Wochenstart auf eine Betrugskampagne. Eine Elizabeth Maria Schaeffler informierte mich gerade über eine Spende von 1 Million Euro (der "Prinz aus Afrika", der das immer übernommen hat, sitzt mutmaßlich hinter Gitter und atmet gesiebte Luft). Ich brauche nur zu antworten und bin (fast) reich – schallt es aus der Mail. Ist natürlich eine Pishing-Mail, beißt jemand beim Köder an, wird versucht, dem Opfer persönliche Informationen über Bankverbindungen und Co. aus den Rippen zu leiern. Ich habe das Thema drüben im 50Plus-Blog im Beitrag Betrug: Bin mal wieder Millionär durch eine "Spende" von Elizabeth Schaeffler … eingestellt. Vielleicht verhindert es neue Opfer.
Anzeige
Anzeige
Wo kann ich das Geld abholen?
Nach Zahlung einer Bearbeitungsgebühr an die von Frau Schaeffler beauftragte Kanzlei Lug, Trug & Bauernfängerin in Höhe von 2144,88 Euro per Western Union, bei ebendieser Kanzlei.
Ist Schaeffler nicht die Eisenwaren-Milliadärin aus Nürnberg(?), die die Dax-Firma Continental gekauft hat/kaufen wollte?
Kenne exakt die gleiche Mail auch mit anderen Namen, also immer vorgeblich reiche Frauen. (Gibts doch schon ewig)
also ich geb da immer gerne Kontonummern und persönliche Daten an ;-P (sind halt alles Fake Daten) Viel Spass beim Prüfen ;-P