Kleiner Hinweis zum Wochenstart auf eine Betrugskampagne. Eine Elizabeth Maria Schaeffler informierte mich gerade über eine Spende von 1 Million Euro (der "Prinz aus Afrika", der das immer übernommen hat, sitzt mutmaßlich hinter Gitter und atmet gesiebte Luft). Ich brauche nur zu antworten und bin (fast) reich – schallt es aus der Mail. Ist natürlich eine Pishing-Mail, beißt jemand beim Köder an, wird versucht, dem Opfer persönliche Informationen über Bankverbindungen und Co. aus den Rippen zu leiern. Ich habe das Thema drüben im 50Plus-Blog im Beitrag Betrug: Bin mal wieder Millionär durch eine "Spende" von Elizabeth Schaeffler … eingestellt. Vielleicht verhindert es neue Opfer.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- ZEW-Konjunkturerwartung stürzt ab – Deutschlands KI-Ambitionen in Gefahr News 17. März 2026
- KI und Konflikte treiben Cyberkriminalität auf Rekordniveau News 17. März 2026
- Apple führt unsichtbare Sicherheits-Updates ein News 17. März 2026
- KI-Agenten revolutionieren Kundenservice und Produktivität News 17. März 2026
- Windows 10: Millionen Rechner nach Sicherheits-Update schutzlos News 17. März 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- DocROFL bei Gerücht: Microsoft will KI-Bloatware (Copilot) sparsamer in Windows 11 einsetzen
- Ottilius bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- JanM bei MC1247893: Phishing-resistente Windows-Anmeldung durch Microsoft Entra-Passkeys (Preview verfügbar)
- R.S. bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Luzifer bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Red++ bei Outlook-Umlaute-Problem wohl durch Microsoft im März 2026 behoben
- Red++ bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Froschkönig bei Gerücht: Microsoft will KI-Bloatware (Copilot) sparsamer in Windows 11 einsetzen
- Günter Born bei Erinnerung: Im April 2026 endet die Unterstützung für Windows Deployment Service (WDS)
- roland krause bei Buhl Data Service GmbH: Massive Qualitätsprobleme bei Produkten?
- Hansi bei Diskussion
- M.W. bei Erinnerung: Im April 2026 endet die Unterstützung für Windows Deployment Service (WDS)
- Franz bei MC1247893: Phishing-resistente Windows-Anmeldung durch Microsoft Entra-Passkeys (Preview verfügbar)
- R.S. bei Sicherheitsmeldungen: Fake VPN-Clients; Fake Claud Code-Seiten, Opfer der Oracle EBS Hacks und mehr
- Bolko bei Samsung Galaxy S22: Feb. 2026-Update zwingt manche Geräte in Boot-Schleife



MVP: 2013 – 2016





Wo kann ich das Geld abholen?
Nach Zahlung einer Bearbeitungsgebühr an die von Frau Schaeffler beauftragte Kanzlei Lug, Trug & Bauernfängerin in Höhe von 2144,88 Euro per Western Union, bei ebendieser Kanzlei.
Ist Schaeffler nicht die Eisenwaren-Milliadärin aus Nürnberg(?), die die Dax-Firma Continental gekauft hat/kaufen wollte?
Kenne exakt die gleiche Mail auch mit anderen Namen, also immer vorgeblich reiche Frauen. (Gibts doch schon ewig)
also ich geb da immer gerne Kontonummern und persönliche Daten an ;-P (sind halt alles Fake Daten) Viel Spass beim Prüfen ;-P