[English]Im Rahmen des heutigen Outlook-"Fehlertags" stelle ich mal einen weiteren Informationssplitter hier in den Blog ein, der Anmeldeprobleme mit der neuen Outlook-App betrifft.
Anzeige
Neue Outlook-App macht Ärger
So ganz verstehen kann ich es nicht, dass jemand freiwillig auf die neue Outlook-App hüpft. Gerade ist mir auf X der nachfolgende Tweet unter die Augen gekommen.
Zack Bowden von Windows Central jammert, dass die neue Outlook-App Probleme bereitet und den Access Denied-Fehler bei jeder Anmeldung wirft.
Anzeige
Obigem Screenshot entnehme ich, dass bei der Anmeldung der Fehlertext "Something went wrong" (es ist etwas schief gegangen) und der Fehlercode 0x80049dd3 von der App gemeldet wird. Nach 10 Sekunden sei der Fehler weg.
Outlook-Error 0x80049dd3
Seit dem 6. Dezember 2024 häufen sich Meldungen von Outlook-Nutzern, die sich beklagen, dass die Desktop-App bei der Anmeldung den Fehlercode 0x80049dd3 wirft. Bereits zum 6. Dezember 2024 gibt es den Microsoft Answers-Forenbeitrag Suddenly unable to open email in Outlook, wo sich jemand über den Fehler 0x80049dd3 beklagt.
Wenn er versucht, eine E-Mail in Outlook auf seinem Surface Pro zu öffnen, erscheint ein Outlook-Bildschirm mit der Option, das E-Mail-Konto auszuwählen oder ein neues Konto hinzuzufügen. Wenn er sein Konto auswählt, öffnet sich ein Fenster, das anzeigt, dass er sich bei seinem Konto anmelden muss, und dies, obwohl er bereits angemeldet ist. Versucht er eine Anmeldung, wird diese mit dem Fehler 0x80049DD3 abgewiesen. Auf einem Galaxy S21 kann er seine E-Mails in Outlook ohne Probleme öffnen.
Auch dieser Microsoft Answers-Forenbeitrag vom 13. Dezember 2024 beschreibt einen plötzlichen Anmeldefehler in der Outlook-App. Der Thread umfasst bereits mehrere Seiten.
Microsoft hat den Fehler 0x80049dd3 nicht gefixt
Bei obigem Fehlercode klingelte was – die Kollegen von neowin.net haben aktuell den Artikel Microsoft admits it didn't really fix Windows Outlook 0x80049dd3 sign-in bug veröffentlicht. Eigentlich wollte Microsoft diesen Fehler längst behoben haben und hatte dies auch so im Feedback-Hub geschrieben. Nachdem es aber weitere Beschwerden gab, hat Microsoft den Eintrag in "dass man das Problem wieder untersucht" geändert.
Ähnliche Artikel:
Outlook Performance-Probleme bei freigegebenen Postfächern in der CH-Cloud?
DATEV empfiehlt die neue Outlook-App zu blockieren
Anzeige
| … Wenn er *sein* Konto auswählt, öffnet sich ein Fenster, das anzeigt,
| dass er sich bei *seinem* Konto anmelden muss, und dies, obwohl er
| bereits angemeldet ist. …
Autsch! [0x80049dd3 == account sharing prohibited]?
Zurzeit kann man aber das gesamte Thema Exchange und Outlook nur noch mit reichlich Humor ertragen oder sich alles schönsaufen.
:-)))))
Willkommen im Beltracchi-Blog-Forum. Glauben Sie nichts, was Sie hier lesen, auch nicht, wenn Sie es selbst verfasst haben.
:-)))))
In diesem Sinne schönen Feierabend. Ich geh mich jetzt schönsaufen — mit fünf Schachteln Edle Tropfen in Nuss.
Ja das ist schon ein nerviger Sch… Am Wochenede nervte mich Outlook 365 – konnte nicht angemeldet werden TPM Fehler. War ein Geduldsspiel den Fehler zu finden. Sicherheit ist sicher wichtig aber…
Bei mir ist das gleiche Problem, wie oben beschrieben aufgetreten. Es nervt langsam.
Ist Microsoft nicht in der Lage hier Abhilfe zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bisher keine Probleme mit Office.
Betriebssystem: Xubuntu Linux
Office Version: Libre Office 28.8
*SCNR*
Mit Linux Mint22 und Evolution an Exchange bei der Arbeit auch nicht :-)
Cool… hier auch keine Probleme mit Win 11 und MS365 E5 (mit Outlook Classic).
… nur daß hier wohl die wenigsten eine E5 für 800€/Jahr haben
Auch wenn ich nur eine Business Lizenz hätte, spielt das überhaupt keine Rolle…. Ich wollte nur auf den Troll-Beitrag von Christian Krause zurück trollen… Nichts anderes.
Im Blogbeitrag geht es ja schliesslich um Outlook NEW und nicht um irgendeine Linux-Distri und/oder LO, was beides ja nicht das Geringste mit Outlook NEW zu tun hat.
Bin mir nicht sicher, aber ich hatte kürzlich bei Microsoft einen ähnlichen Case offen.
Hier war das Problem, dass der betroffene Benutzer, eine Exchange Shared Mailbox hatte als Hauptmailbox, und keine User-Mailbox.
Microsoft scheint etwas umgestellt zu haben vor ca. 8 Wochen. Seitdem macht es einen Unterschied.