[English]Frage in die Runde der Microsoft 365-Administratoren und -Nutzer unter der Leserschaft: Gibt es heute verstärkt Anmeldeprobleme beim Outlook-Login oder beim Zugriff?
Anzeige
Blog-Leser Daniel S. hat sich heute Vormittag aus der Schweiz per E-Mail gemeldet, weil er mit Problemen konfrontiert ist. Er schrieb, dass sich bei ihm in der Firma Meldungen über Outlook-Probleme häufen.
Die Nutzer bekommen ständige Authentifizierungs-Aufforderungen und Pop-Ups. Die Outlook-Clients bleiben offline oder es erscheint ein Popup wie in obigem Bild gezeigt. Kann das noch jemand beobachten?
Die Tage hatte ich ja im Beitrag Mailboxen bei Exchange Online gestört? (22.4.2025) auf ein Problem bei Exchange Online hingewiesen. Dort meldete sich der Betroffene und berichtete, dass sich das Problem "heute" für ihn aufgelöst habe. Wunder der Microsoft Cloud?
Anzeige
Anzeige
Einer unserer Kunden (auch in der Schweiz) beklagt heute auch über Probleme mit Outlook. Ich kenne das genaue Fehlerbild aber nicht ("Outlook meldet Fehler"). Scheinbar muss man sich über Wort ab- und wieder anmelden.
Vorgestern konnten wir keine Postfächer von Exchange onPrem zu Exchange Online schieben (Hybrid). Ich erhielt bei mehreren unterschiedlichen Tenants den Fehler "Request was quarantined because of following error: ASSERT: Attempting to convert large prop tag to 32-bit form". Das blieb den ganzen Tag so.
Am nächsten Morgen waren die Jobs plötzlich alle abgeschlossen.
Der Case bei Microsoft ist immer noch offen…
Ich bekomme schon den halben Tag die Meldung, dass die Verbindung zu Outlook unterbrochen wurde, kurz darauf wird sie dann wiederhergestellt. Von Nutzern habe ich bisher nur eine Meldung, wo die Anmeldung am Outlook Client nicht mehr funktioniert, jedoch in OWA. Wer weiß was da wieder gemacht wird…
Ja, es haben sich seite heute Morgen mehrere Kunden gemeldet. Es sind immer nur einzelne Benutzer betroffen.
Hier auch. Einzelne User. Case bei MS ist gemeldet
Können wir als IT-Dienstleister tatsächlich auf bestätigen. Sehr viele Probleme mit Exchange Online (lok. und RDS) und dem Outlook Client. Profile können nicht entfernt werden, Erstellung eines neuen Profils nichts möglich, Outlook im abgesicherten Modus starten nicht möglich…. Ich könnte weiter machen aber dafür reichen die Nerven nicht mehr :( Seit Monaten geht es auf und ab… Aber naja…. Monopolstellung….
Leider, gibt es seit Monat durchgängig Probleme mit Microsoft 365 es hört einfach nicht mehr auf. Gerade wenn man in der Cloud und damit abhängig davon ist, stellt man sich die Frage, wie sinnvoll das ganze hier noch ist, wenn man ständig nur in Probleme reinrennt, die Microsoft gemacht sind.
Wir haben auch heute seit ca. 12 Uhr Probleme mit Outlook. outlook.office.com geht ohne Probleme. Habe es auch versucht Profile neu zu Erstellen hat aber leider keine Lösung gebracht. Das Problem haben von 60 User nur ca 10.
Same here…
Etliche User mit Outlook Classic. "Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung".
Neue Profile anlegen nicht möglich. OWA funktioniert.
Habe die Probleme ebenfalls. Outlook (Classic) auf RDS-Umgebung. Ca. 5 User von 50.
Browser keine Probleme. Lokale Clients ebenfalls nicht.
Zumindest bei uns sieht es aus wie ein RDS-Thema?
Mit Outlook New wäre das nicht passiert;-)