Android für Senioren – 5. Auflage – Leichter Einstieg für Senioren

AndroidAuch wenn sehr viele Menschen heute ein Smartphone oder ein Tablet mit Android besitzen, kennen sehr wenige Personen alle Funktionen von Android oder der Standard-Apps. Nun liegt bereits die 5. Auflage  des Android-Erfolgstitel für die Zielgruppe 50 Plus vor. Das Werk erklärt Android und die Handhabung der wichtigsten Apps Schritt für Schritt. Das umfasst sowohl Smartphones mit diesem Betriebssystem als auch Hinweise zu Besonderheiten bei Tablets mit Android.


Werbung

Android-Geräte sind beliebter denn je, und auch die ältere Generation nutzt immer häufiger Tablets und Smartphones mit diesem Betriebssystem. Die Alleskönner sind praktisch, aber gerade für ungeübte Computernutzer komplex und anspruchsvoll in der Handhabe. Wer ein solches Gerät zum ersten Mal in den Händen hält, braucht also die passende Anleitung dazu.

Android für Smartphones & Tablets – Leichter Einstieg für Senioren: die verständliche Anleitung – 5. aktualisierte Auflage des Bestsellers – komplett in Farbe

304 Seiten, broschiert,
Markt-Technik-Verlag
Preis: EUR 19,95
ISBN-10: 3959825056
ISBN-13: 978-3959825054

Das vierfarbig gedruckte Buch wurde für die Benutzer der Zielgruppe 50Plus, die zwar schon mit Computern gearbeitet, aber noch keine Erfahrungen mit Android-Geräten haben, oder es endlich genauer wissen möchten, geschrieben. Der Titel wurde für Android 12.x verfasst, kann aber auch für ältere (bis 7.x) oder neuere Android-Versionen verwendet werden (die grundlegenden Funktionen sind gleich geblieben).

Android-Buch

Im Buch werden alle relevanten Themen abgedeckt. Vom ersten Einschalten und
dem Basiswissen über die wichtigen Anwendungen Telefonieren, Mailen und
Surfen, den großen Themenbereich der Unterhaltung (Fotos, Musik, Videos) bis
zum Anpassen der Android-Einstellungen nach Ihren Vorstellungen wird alles
leicht nachvollziehbar erklärt, sodass Sie spielend leicht mit Ihrem Android-Smartphone
oder -Tablet zurechtkommen.

Aus dem Inhalt:

  • Android-Einstieg: Überblick und erste Schritte
  • Bedienung: alles Wichtige zum Umgang mit Android
  • Apps installieren und verwalten
  • Surfen und Mailen
  • Fotos und Videos aufnehmen, verwalten und mit dem PC austauschen
  • Unterhaltung: Musik, Videos, E-Books
  • Kommunikation, Kontakte und Kalender
  • Interessante und nützliche Apps: Notizen, Routenplanung, Fahrpläne,
    Wetter, Fitness, Wecker, Spiele
  • Android-Inbetriebnahme, Einstellungen, Updates
  • Kleine Hilfen

Anmerkung: Das Buch spiegelt die beim Schreiben des Manuskripts vorliegende Android 12-Umgebung. Google gibt nicht nur neue Android-Versionen heraus, sondern aktualisiert auch die beschriebenen Apps oft binnen weniger Wochen. Das Buch kann solche Änderungen, die sich nach Drucklegung (Sommer 2022) ergeben, natürlich nie abbilden. In den meisten Fällen sollte man als Android-Nutzer aber mit den Anleitungen im Buch auch mit neueren App-Versionen klar kommen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android, Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Android für Senioren – 5. Auflage – Leichter Einstieg für Senioren

  1. Alexander Majer-Wendelstein sagt:

    Der Verkäufer hat mir nur das wichtigste eingestellt und mich ansonsten auf der Seife stehen gelassen. Ich habe ein Samsung Galaxy. Auf YouTube habe ich dann einen Kanal namens "Friede, Freude, Smartphone" gefunden und der hat mir wirklich sehr geholfen, das Smartphone, das ich jetzt ungefähr eineinviertel Jahre habe, zu verstehen. Von ihrem Buch wusste ich da noch nichts, obwohl ich schon einige Werke von ihnen gekauft habe. Ich entdecke immer noch neues an meinem Smartphone, aber die alltäglichen Dinge beherrsche ich nun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert