Tipp: Gratis Ratgeber Produktfotografie von Eberhard Schuy

Wer heute Produkte im Internet anbietet, muss entsprechende Produktfotos anfertigen. Eine Digitalkamera, ein Set und schon kann es losgehen? Mehr oder weniger misslungene Fotos im Internet zeigen, dass man schon gewisse Fertigkeiten haben sollte. Heute habe ich daher einen besonderen Tipp für alle angehenden Produktfotografen: Ein Ratgeber Produktfotografie Eberhard Schuy als eBook, und das kostenlos.


Werbung


Produktfotografie macht es sich zur Aufgabe, das jeweilige Produkt möglichst vorteilhaft zu präsentieren. Sei es bei eBay-Verkäufen, sei es im eigenen Webshop. Profifotografen wissen, worauf es ankommt und haben auch das entsprechende Equipment. Aber geht das nicht auch eine Nummer kleiner? Nicht jeder kann und will sich ein professionelles Studio mit entsprechender Ausrüstung leisten. Es geht geht auch einfacher, man muss nur wissen, wie.


Werbung

Profifotograf Eberhard Schuy befasst sich seit Jahren mit dem Thema und weiß worauf es ankommt. Ich habe ihn persönlich während eines Aufenthalts zu Aufnahmen für ein Videotraining bei video2brain in Graz kennen gelernt. Eberhard Schuy ist nicht nur ein Meister seines Fachs, sondern auch Videotrainer und Autor zahlreicher Bücher zur Produktfotografie.

Auf der Webseite Produktfotografie Ratgeber spricht Eberhard Schuy Menschen an, die am Thema Produktfotografie interessiert sind, bietet ein eBook zur Produktfotografie zum Gratis-Download an. Auf der Webseite gibt er einige Stichpunkte, die den Produktfotografen interessieren dürften, vor.

  • Ratgeber und Checklisten für einen Musteraufbau zur Produktfotografie
  • Praxistipps: Perfekte Produktbilder zuhause fotografieren
  • Alles Wissenswerte zum Thema Licht, Objektive und Kameraeinstellung
  • Informationen zu Innovationen in der Produktfotografie
  • Objekte für den eigenen Online-Shop fotografieren

Das eBook Produktfotografie von Eberhard Schuy hat 55 Seiten Umfang und wird im PDF-Format zum kostenlosen Download bereitgestellt. Ich habe mal rein geschaut – die Erläuterungen sind sehr praxisnah, und nicht auf den Profifotografen, sondern auf den Gelegenheitsfotografen, der seine Produkte bei Aufnahmen ins rechte Licht setzen möchte, abgestimmt. Also auch für Normalsterbliche zu verstehen. Wer sich also mit dem Thema Produktfotografie befasst, sollte einen Blick in das eBook werfen.


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Tipp: Gratis Ratgeber Produktfotografie von Eberhard Schuy

  1. Georg sagt:

    Danke für den Hinweis / Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.