Debian 9.12 und 10.3 freigegeben

[English]Das Debian-Projekt hat zum Wochenende (8.2.) neue Installationsabbilder für Debian 9.12 und 10.3 freigegeben. Ich hatte es bereits gesehen, Blog-Leser Ralf weist in diesem Kommentar aber nochmals explizit darauf hin (danke dafür).


Anzeige

Debian 10.3

Auf der News-Seite des Debian-Projekts finden sich einige Hinweise, was sich in der Aktualisierung der Version 10.3 (Codename 'Buster') geändert hat. Die neue Aktualisierung behebt hauptsächlich Sicherheitslücken in der Stable-Version von Debian 10. Eine detaillierte Übersicht, was genau an Fehlerkorrekturen vorgenommen wurde, findet sich hier.

Debian 9.12

Gleichzeitig wurde auch für den alten Debian 9-Zweig (Codename Stretch) eine Aktualisierung auf die Version 9.12 vorgenommen. Debian 9.x bekommt Updates bis Juni 2022. Auch diese Aktualisierung behebt hauptsächlich Sicherheitslücken der Oldstable-Veröffentlichung sowie einige ernste Probleme, deren Details in diesem Dokument nachgelesen werden können.

Der Download der Images ist von dieser Debian-Seite möglich – bestehende Systeme lassen sich über die Paketverwaltung über den Spiegelserver hier aktualisieren – einfach im Verzeichnis dists zu den den Debian-Unterordnern wechseln.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Linux abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Debian 9.12 und 10.3 freigegeben

  1. Tom sagt:

    Danke für die Information!
    Hatte heute morgen zu kämpfen, um mein SPARKY-Linux(das auf DEBIANtesting aufbaut) lauffähig zu halten – Stichwort: iptables ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.