Noch eine Kurzmeldung: Microsoft hat in einem Techcommunity-Beitrag mit dem Titel Windows 10, version 21H1 release (WHCP) gerade klargestellt, dass das kommende Funktionsupdate auf Windows 10 21H1 keine Updates bzw. Änderungen für das Windows Hardware Compatibility Program mit sich bringen wird. Das Funktionsupdate soll den gleichen Richtlinien wie Windows 10 20H2 folgen.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Starbase Louisiana: SpaceX plant 100-Milliarden-Raumfahrtzentrum News 26. August 2026
- Voice-Phishing in Südkorea: Schäden auf Tiefstand von 33,7 Mrd. Won News 26. August 2026
- spusu in Deutschland: Neuer Mobilfunk-Anbieter ohne Mindestlaufzeit News 26. August 2026
- RTX 5090: Nvidias Grafikkarte schlägt Apples M5 Pro um 47 Prozent News 26. August 2026
- iOS 27: Apple bringt Liquid-Glass-Design und neue Buttons News 26. August 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Ari zu Patchday: Windows 10/11 Updates (11. August 2026)
- Daniel S. zu Kurze Teams-Störung vom 26.8.2026?
- Günter Born zu Diskussion
- Günter Born zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- robbi zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- Grimeton zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- Norddeutsch - ohne Elon zu Diskussion
- robbi zu China forciert den Windows-Exit und setzt auf Linux
- robbi zu China forciert den Windows-Exit und setzt auf Linux
- firewaller zu Diskussion
- ks zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- DirkNB zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- Jan zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- Christian zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- Daniel zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund



MVP: 2013 – 2016





Im Titel steht Windows 10 20H1, ich denke es müsste Windows 10 21H1 heißen
Kleine Korrektur, es ist sicherlich 21H1 / 21H2 gemeint.
Der Link verweist auch auf diese Bezeichnung.
Die Überschrift ist falsch. es sollte 21h1 heißen.
… und im Text ebenso
Danke für die Info. War da nicht mal hier im Blog ein Beitrag, das die 6 monatlichen Upgrades auf 1x / Jahr seitens MS geändert werden sollten?
Ist ja faktisch so, da MS seit 1903 mit Enablement Updates arbeitet – und 2021 dürfte es nur eine Build 20H2 geben, weil im Frühjahr Windows 10X kommen soll – mag mich aber täuschen.