[English]Apple hat zum 14. März 2022 sowohl ein Update auf iOS und iPadOS 15.4 sowie macOS 12.3 veröffentlicht. Beim iPhone wird Face ID mit aufgesetzter Mund-Nasenschutz-Maske unterstützt. Hier kurzer Überblick über diese Updates.
Anzeige
Die Updates sind auf der Seite HT201222 aufgeführt.
iOS und iPadOS 15.4
Nachfolgender Tweet bringt die Neuerungen bereits auf den Punkt: In iOS und iPadOS 15.4 gibt es eine Unterstützung für Maskenträger am iPhone durch Face ID. Das Update ist verfügbar für: iPhone 6s und neuer, iPad Pro (alle Modelle), iPad Air 2 und neuer, iPad 5. Generation und neuer, iPad mini 4 und neuer, und iPod touch (7. Generation).
MacStories gibt in diesem Beitrag einen Überblick über die Neuerungen. Apple beschreibt die Neuerungen und auch die beseitigten Schwachstellen in diesem Beitrag.
Anzeige
macOS 12.3 veröffentlicht
Weiterhin wurde zum 14. März 2022 ein Update auf macOS 12.3 (Monterey) veröffentlicht, welches zahlreiche Sicherheitslücken schließt. 9to5Mac beschreibt die Neuerungen, die auch das lange angekündigte Universal Control beinhaltet, in diesem Beitrag.
Anzeige
Gibt es zusätzliche Sperren für Rußland oder ist das Update safe?
"Beim iPhone wird Face ID mit aufgesetzter Mund-Nasenschutz-Maske unterstützt."
Da wird unser Panik-Karl ja beruhigt sein;-)
Wir bekommen seit heute Berichte von Anwendern, die seit dem Update auf iOS 15.4 Probleme mit der Anbindung an einen Exchange-Server haben, der über ein selbsterstelltes Zertifikat gesichert wird.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?