Kurze Umfrage an Blog-Leser, die bei Vodafone sind: Gibt es bei euch eine Internetstörung? Einige Leute klagen wohl über langsames Internet oder ausfallende IP-Telefonie. Heute Mittag aus den Augenwinkeln bei Google+ eine kurze Nachricht von Caschy gelesen, dass sich bei ihm Leser meldeten, die über Störungen beim Zugriff auf YouTube klagen. Dann bei meinem Physiotherapeuten gewesen, der meinte "Telefon und Internet geht mal wieder nicht, Vodafone lässt mich hängen – es wird eine Großstörung gemeldet". Nachtrag: Bei allestörungen.de gibt es eine Häufung an Störungen – und hier gibt es die Erklärung: Was macht der Baggerfahrer so spät am Baggerloch? Der baggert noch ein Loch – und hat dabei wohl gestern ein Glasfaserkabel in Frankfurt durchtrennt.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Apple Watch Series 12: Neuer Chip und 38 Stunden Akkulaufzeit News 23. Juli 2026
- Indien startet zwei Lernportale: 750.000 Lehrkräfte schulen sich in KI News 23. Juli 2026
- iOS 27 Beta 2: Apps starten 30% schneller, Siri wird intelligent News 23. Juli 2026
- Phishing-Plattformen lahmgelegt: BKA zerschlägt Kratos-Netzwerk News 23. Juli 2026
- Verbraucherschutz: Zahlungsanbieter haften für Betrugsfälle und Rückerstattungen News 22. Juli 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- R.St. zu Diskussion
- Micha zu Benötigt Microsofts Copilot bei euch eine Anmeldung?
- ChristophH zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- Horst zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- Horst zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- Horst zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- ChristophH zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- Ich bin glücklich. zu Benötigt Microsofts Copilot bei euch eine Anmeldung?
- ChristophH zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- riedenthied zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- Horst zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- riedenthied zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- Helmut-H zu Telekom: CalDAV und CardDAV seit 3.7.2026 gestört / abgeschaltet
- M zu Microsoft postet Fix für WSUS-Sync-Probleme
- Peter Nichtlustig zu Hugging Face Opfer eines KI-Angriffs (Juli 2026)



MVP: 2013 – 2016





Wichtig wäre noch zu sagen: DSL oder Kabel? Gibt beides von Vodafone und ist komplett unabhängig. Ich persönlich habe keine Probleme mit Vodafone DSL, also zumindest existiert noch eine DSL/Telefonverbindung.
http://allestörungen.de/stoerung/vodafone
Aber dem Link zufolge scheint es da was gegeben zu haben, ist aktuell aber anscheinend wieder behoben.
Hatte den ganzen Tag noch keine Störung und auch jetzt nicht (DSL).
Servus,
nutze DSL über Vodafone-EasyBox, z.Zt. keine Internet-Störung feststellbar!
Mein Kabelanschluss hatte ebenfalls keine Störung.
In Bremen seit 2 Tagen Probleme beim Streamen..
Gestern von ca. 16:00 Uhr bis 21:45 Uhr Ausfall von VoIP-Telefonie bei einem VDSL-Anschluss im PLZ-Gebiet 47xxx. Heute morgen scheint alles wieder zu funktionieren. Internetzugang war aber jederzeit verfügbar.
Nur Vodafone?
Bin hier in der Nähe von Berlin localisiert und bei der Telekom.
Hier sieht es zur Zeit so aus, dass das halbe Internet nicht zu erreichen ist. Die großen Seiten, wie Google, Ebay, Heise und viele weitere gehen, viele andere Seiten sind nicht erreichbar, selbst die Startseiten einiger Webhoster wie z.B. Pretago, Alfahosting und weitere sind nicht erreichbar. Dabei macht es keinen Unterschied welchen DNS-Server man benutzt, weder der T. eigene noch google oder andere. Im Moment hier eine einzige Katastrophe.
Habe die 1&1 All-Net-Flat Plus fürs Smartphone. Und da geht seit ca. 1 Woche kein mobiles Surfen mehr, trotz angeblicher Verbindung. Man "arbeitet" an dem Problem. ;)
Lustig hier in der Schweiz im Grossraum Bern ging fast 24 Stunden seit gestern gar nix mehr. Anbieter ist UPC Cablecom. Kein Internet und Telefon. Auch in Kloten nicht. Dort hiess es auch als Erklärung, jemand habe ein Kabel durchtrennt. In Bern meinte man, dass ein Verteiler kaputt sei.