Kurze Information an die Leserschaft – wobei der Großteil kaum auf so etwas hereinfallen wird. Ich habe die letzten Tage Mails erhalten, in denen ich über die Auszahlung eines Guthabens auf einem meiner Online-Konten informiert wurde. Es müsse nur eine Zahlungsmethode angegeben werden. Finger weg und keinesfalls reagieren, wenn man eine solche Mail erhält. Die Details habe ich drüben im 50Plus-Blog in diesem Artikel zusammen gefasst.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- KI-gesteuerte Phishing-Welle erreicht neue Dimensionen News 17. Mai 2026
- RubyGems unter Beschuss: Massive Supply-Chain-Attacke legt Registry lahm News 17. Mai 2026
- iOS 26.5: Apple schafft neue Sicherheit – und neue Hürden News 17. Mai 2026
- YouTube, Snap und TikTok legen Schulstreit bei – Meta steht allein vor Gericht News 17. Mai 2026
- Microsoft Teams bekommt endlich schnellere Dateivorschau News 17. Mai 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Anonym zu Nightmare Eclipse veröffentlicht MiniPlasma-Schwachstelle CVE-2020-17103
- Anonym zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- Anonym zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Andreas Haerter (foundata) zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- Anonym zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- MB zu Patchday: Windows 10/11 Updates (12. Mai 2026)
- JohnRipper zu Microsoft beendet Password-Preload im Edge-Browser 148.0.3967.70
- R.S. zu Nightmare Eclipse veröffentlicht MiniPlasma-Schwachstelle CVE-2020-17103
- Günter Born zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- Olli zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- Anonym zu Hotpatching für Windows 11 24H2/25H2 und Windows Server 2025 ab Mai 2026 Standard
- Anonym zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- Psychodoc zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- Günter Born zu Cyberangriff auf die ARWINI (Rezeptprüfung in Niedersachsen) mit potentiellem Datenabfluss
- Thomas zu Microsoft Exchange: 0-Day Schwachstelle (CVE-2026-42897) wird angegriffen



MVP: 2013 – 2016





Wie jetzt, die 50 Milliarden die mir der Prinz aus Zimbabwe schenken will sind nicht echt.
Ist ja ganz was neues, der Freund eines Freundes hatte mal einen Hund, der kannte einen anderen Hund, dessen Besitzer hat mal gelesen das jemand auch 10 Millionen Geschenkt bekommen hat.
Man muss nur 500€ Bearbeitungsgebühr Bezahlen.
Spaß beiseite, soetwas sollte eigentlich jedem klar sein, und diese EMails gibt es nicht erst seit gestern.
Fallen aber immer wieder Menschen drauf rein – Gier frisst Hirn