Thunderbird 91.10.0 (Sicherheitsupdate)

[English]Neben den Firefox-Entwicklern, die ein Sicherheitsupdate für den Firefox-Browser bereitgestellt haben (siehe Firefox 101.0 und 91.10esr freigegeben), wurden auch diese kritischen Sicherheitslücken im Thunderbird-E-Mail Client mit dem Update vom 31. Mai 2022 auf die Version 91.10.0 geschlossen.

Danke an den Leser für den Hinweis. Laut den Thunderbird Release Notes gibt es verschiedene UX- und Themenverbesserungen. Zudem werden die in diesem Dokument und unter Firefox 101.0 und 91.10esr freigegeben beschriebenen Schwachstellen geschlossen.

Systemvoraussetzungen

Die Systemvoraussetzungen für die verschiedenen Betriebssystemversionen (siehe hier für weitere Details):

  • Windows: Windows 7 oder höher
  • Mac: Mac OS X 10.9 oder höher
  • Linux: GTK+ 3.14 oder höher

Der Download des kostenlosen Thunderbird ist hier verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Thunderbird abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

3 Kommentare zu Thunderbird 91.10.0 (Sicherheitsupdate)

  1. Gerold sagt:

    Versionssprung auf 102.0, vorerst nur als Download erhältlich, nicht über die Updatefunktion.

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/102.0/releasenotes/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht. Wegen Missbrauchs bin ich gezwungen, Name und E-Mail als Pflichtfelder beim Kommentieren zu aktivieren. Wählt ggf. einen (noch nicht benutzten) Alias-Namen und verwendet ggf. eine Dummy-Mail-Adresse (z.B. t@hotkev.com).

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.