Microsoft hat am 14. Februar 2023 den Edge-Browser im Stable Channel auf die Version 110.0.1587.46 angehoben (danke an Robert für den Hinweis). Allzu viel hat Microsoft nicht in den Release Notes zu diesem Wartungsupdate verlauten lassen, lediglich "Fixed various bugs and performance issues.".
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- KI-Schwachstellen: Modelle finden in Sekunden, Unternehmen patchen in 43 Tagen News 1. Juni 2026
- NFC-Angriffe auf Android: +188% Zunahme in vier Monaten News 1. Juni 2026
- Aktionsrat fordert: Soziale Medien an Grundschulen komplett verbieten News 1. Juni 2026
- Bitcoin-Razzia: FBI beschlagnahmt 127.000 Coins im Milliardenraub News 1. Juni 2026
- Operation Octopus: Indien zerschlägt Netzwerk mit 1.100 Ghost-SIMs News 1. Juni 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Windowsnutzer1969 zu Rückzieher: Microsoft Löscht Beitrag, der den Defender "als ausreichend" darstellt
- Robert zu Microsoft Kontenlöschung schlägt auf geteilte Microsoft 365-Konten durch
- Günter Born zu Rückzieher: Microsoft Löscht Beitrag, der den Defender "als ausreichend" darstellt
- Anonym zu Diskussion
- Jörg S. zu Veeam erweitert die erzwungene Angabe von 2 E-Mail-Adressen
- js zu Rückzieher: Microsoft Löscht Beitrag, der den Defender "als ausreichend" darstellt
- masterX244 zu Microsoft Kontenlöschung schlägt auf geteilte Microsoft 365-Konten durch
- masterX244 zu Microsoft Kontenlöschung schlägt auf geteilte Microsoft 365-Konten durch
- Ich bin glücklich. zu Rückzieher: Microsoft Löscht Beitrag, der den Defender "als ausreichend" darstellt
- Ich bin glücklich. zu VW API-Änderung: Alle Marken betroffen; war wohl angekündigt – Teil 3
- Ich bin glücklich. zu VW API-Änderung: Alle Marken betroffen; war wohl angekündigt – Teil 3
- User007 zu Rückzieher: Microsoft Löscht Beitrag, der den Defender "als ausreichend" darstellt
- User007 zu Rückzieher: Microsoft Löscht Beitrag, der den Defender "als ausreichend" darstellt
- Bolko zu VW API-Änderung: Alle Marken betroffen; war wohl angekündigt – Teil 3
- Jonathan zu Microsoft Kontenlöschung schlägt auf geteilte Microsoft 365-Konten durch



MVP: 2013 – 2016





Ich habe eben den Edge aufgerufen. Da hatte er noch die Version ***.41. Es kam erstmals für mich ersichtlich ein mit einem QR-Code versehener Werbebanner, ich solle den Edge auch auf meinem Smartphone verwenden. Nach der Autoaktualisierung auf ***.46 erschien der Werbebanner nicht mehr.
Ich habe im Internet gelesen, dass die Autoaktualisierungsfunktion des Edge ADMIN-Rechte benötigt. Ich habe den Edge nicht als ADMIN geöffnet. Vielleicht enthält die Autoaktualisierung auch einen Auto-Admin.
Im Internet liest man viel Blödsinn…
und dass Edge Adminrechte für ein schnödes Update benötigt ist eines davon.
Moin,
nur so mal als Test, deaktivierte ich den Edge in Dienste, in der Aufgabenplanung und in der Firewall (auch in den eingehenden Regeln deaktiviert – Domäne). Als ich dann bei den Edge auf Einstellungen klickte, sprang mir die Benutzerkontensteuerung zum ersten mal entgegen. Klick ich dann auf „nein" in der Benutzerkontensteuerung, akzeptiert er das „nein" nicht und die Benutzerkontensteuerung öffnet wieder.
Fazit des Deaktivierungsversuchs: Es kommt kein Edgeupdate mehr, habe noch die Version 109.0.1518.52
Vielleicht gibt es wirklich bei der Autoaktualisierung einen Auto-Admin.
Randnotiz:
Bin ein absoluter Laie was PC betrifft, darum weiß ich nicht wirklich, ob mein Kommentar hilfreich ist bzw. viel Sinn ergibt.
Dieser Deaktivierungsversuch machte ich mit ein Windows 7 PC, den ich so gut wie nicht mehr nutze.
Ist momentan schwer, den Edge loszuwerden.
Danke für die Informationen.
Gestern am 16.02.2023 hat MS den nächsten Fix rausgebracht 110.0.1587.49
Seit dem 110.0.1587.46 gibt es wohl wieder mal das Problem der unvollständig heruntergeladenen PDFs. (Hatte gehoft das es evtl. schon mit 110.0.1587.49 behoben wurde, ist aber nicht der Fall. :-(. )