Samsung dürfte sein kommendes Galaxy Note 10 nur noch mit einer USB-C-Buchse ausliefern und auf die 3,5 mm Klinkenbuchse für Ohrhörer verzichten. Das legen Fotos eines USB-C to 3.5mm Dongele aus diesem Tweet für das kommende Samsung Galaxy Note 10 nahe. Details lassen sich in diesem Beitrag nachlesen.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Odyssey G6: Samsung stellt weltweit ersten 1.100-Hz-Monitor vor News 27. August 2026
- Thunderbird 140.14.1: Mozilla führt vertikale Tabs und HTTPS-First ein News 27. August 2026
- Sparkassen-Phishing: Betrüger kopieren pushTAN-Updates und erbeuten Daten News 27. August 2026
- Hybrid Cyber Fraud: Täter spionieren PIN aus und stehlen Smartphones News 27. August 2026
- TweakNow WinSecret Plus v10.0.0: Suite mit über 25 Optimierungstools News 27. August 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Markus zu KI muss Geld verdienen, aber Salesforce-Partner erzielen keinen Umsatz mit der Agentforce-KI-Plattform
- Markus zu KI muss Geld verdienen, aber Salesforce-Partner erzielen keinen Umsatz mit der Agentforce-KI-Plattform
- PattyG zu Operation Bluebird: Twitter soll wiederkommen
- Rafael Pfister zu Exchange Server: Sicherheitsupdates 11. August 2026 deaktiviert OWA Light
- Rafael Pfister zu Exchange SE: Wo bleibt CU1? Microsoft erklärt sich
- Anonym zu Veeam ONE mit kritischer Schwachstelle CVE-2026-65641 (CVSS 9.3)
- Dat Bundesferkel zu Noyb mahnt SCHUFA wegen Shadow-Daten ab und strebt eine Sammelklage an
- Anonym zu Veeam ONE mit kritischer Schwachstelle CVE-2026-65641 (CVSS 9.3)
- Frank zu Noyb mahnt SCHUFA wegen Shadow-Daten ab und strebt eine Sammelklage an
- Jan zu Operation Bluebird: Twitter soll wiederkommen
- PattyG zu Thunderbird 140.14.1 ESR und 153.1.1 ESR freigegeben; Druckprobleme bei 154.0
- Dat Bundesferkel zu Noyb mahnt SCHUFA wegen Shadow-Daten ab und strebt eine Sammelklage an
- Singlethreaded zu Veeam ONE mit kritischer Schwachstelle CVE-2026-65641 (CVSS 9.3)
- Christian Krause zu Thunderbird 140.14.1 ESR und 153.1.1 ESR freigegeben; Druckprobleme bei 154.0
- peter0815 zu Operation Bluebird: Twitter soll wiederkommen



MVP: 2013 – 2016





Genau genommen ist das ja ein D/A-Wandler und nicht etwa ein einfacher Schnittstellenadapter, bei dem die elektrischen Signale nicht verändert werden. In diesen kleinen USB-C Adaptern muss die komplette Elektronik untergebracht werden. Je nach Kopfhörerimpedanz und Verlauf kommen diese Adapter schnell an Ihrer Grenzen. Die Soundqualität würde ich bezogen auf meinen HTC-Adapter daher als unbefriedigend für Hi-Fi Enthusiasten ansehen.
Bisher war ich von jedem Smartphone via Kopfhörerausgang enttäuscht. Ich habe mir daher einen Audio-Technica ATH-DSR7BT Bluetooth Kopfhörer gegönnt um endlich Musikgenuss auf hohem Niveau zu erzielen. Der Audio-Technica klingt hervorragend auch bei geringer Lautsärke. Allerdings musste ich mir den Frequenzgang anpassen, weil die Höhen für meine Ohren etwas zu betont waren. Man muss sich viel Zeit nehmen um den passenden Frequenzgang zu finden der zudem je nach Musikkonserve leicht variiert.