Ich hatte das Thema hier im Blog nicht angesprochen: Microsoft hatte den Preis für ein Xbox Live Gold-Abo einfach von 60 auf 120 US-Dollar pro Jahr erhöht. Martin Geuß hat es hier thematisiert. Kam nicht gut bei der Klientel der Xbox-Spieler an, und in einem neuen Beitrag von Freitag, den 22.1.2020, nimmt Microsoft die Erhöhung der Preise für ein Xbox Live Gold-Abo einfach mal zurück – es ändert sich nichts. Ich sage es mal so: Klassische Rolle rückwärts, gibt Leute, die haben sich bei so was das Genick gebrochen.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- KI-Agenten revolutionieren die Arbeitswelt News 21. April 2026
- KI-Agenten: Der neue Betriebssystem-Layer für Unternehmen News 21. April 2026
- Apple: Software-Reife trifft auf Hardware-Krise News 21. April 2026
- KI in der Medizin: Fortschritt mit gravierenden Mangelerscheinungen News 20. April 2026
- macOS 27 beendet endgültig die Intel-Ära bei Apple News 20. April 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- HackIT0 bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- Günter Born bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- User007 bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- Mira Bellenbaum bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- User007 bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- Anonym bei Samsung Android-April 2026-Update killt Microsoft 365-Apps / Authenticator
- xx bei AI als latentes Sicherheitsrisiko & der große Marketing-Beschiss
- noname bei SoftMaker Office: Multi-Language Grammatikprüfung per Language-Tool
- Mira Bellenbaum bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- User007 bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- Anonym bei BfFDI-Anzeige (März 2026) klärt über die elektronische Patientenakte auf
- Martin B bei AI als latentes Sicherheitsrisiko & der große Marketing-Beschiss
- poiuz bei Remote Desktop-Phishing-Schutz im April 2026-Update verursacht Verwirrung
- Stefan bei Samsung Android-April 2026-Update killt Microsoft 365-Apps / Authenticator
- Stefan bei Samsung Android-April 2026-Update killt Microsoft 365-Apps / Authenticator



MVP: 2013 – 2016





XBox Gold über Microsoft ist generell zu Teuer.
Man bekommt 12 Monate ganze Legal und Offiziell in vielen Shops schon für unter 50€
Das ist halt für die "Faulen" von vorteil, das man nicht rumsuchen brauch und einfach das Abo dort Kaufen kann.
Problem ist, das Gros der potentiellen Kundschaft kauft das Zeug auch völlig falsch. Jetzt mal fernab von Sinn oder Unsinn, wie bekloppt es überhaupt ist, für ein gekauftes Produkt "mehrfache" Abogebühren zu entrichten (sieht bei SONY mit PSN, PS Gold etc. nämlich nicht besser aus).
Einmal jährlich kann man die jeweiligen Abogebühren äußerst günstig, legal beim Anbieter erwerben (zumeist Black Friday), wo man nur einen – vergleichsweise – mickrigen Betrag zu entrichten hat. Der "normale" Käufer ist im Grunde nur zur Quersubventionierung da.
Also so, wie es die Discounter wie Rossmann machen: Die "echten" Preise gibt es nur mit App, 10% Rabatt Gutschein und ggf. Produktcoupon. Oder McDoof, genau dasselbe Spiel: Der "normale" Käufer ist der Doofe, der alles andere quersubventioniert.
Wer sich um seine persönlichen Daten sorgt… das hat sich schon mit Kartenzahlung erledigt. Und auch Bargeldzahlung ist nicht mehr Anonym (ein Hoch auf die Erfindung des Datums, der Zeit und der Videoüberwachung).