Anzeige
Kurzer Informationssplitter in Sachen US-Präsidentschaftswahl und eine vermeintliche Sixt-Werbeanzeige, die aktuell die Runde durch das Internet macht. Darauf zu sehen: Der Kopf des 45. US-Präsidenten Donald Trump und ein Sixt LKW sowie eine Werbung für Umzüge. Aber stammt diese Werbeanzeige wirklich von der Firma Sixt?
Ich habe nachfolgend mal einen Screenshot eines Tweet mit dem Motiv dieser vermeintlichen Werbeanzeige eingebunden. Der Text lautet 'Wenn du spontan doch noch umziehen musst. (Jetzt einen günstigen Umzugs-LKW mieten bei Sixt)"'. Sieht witzig, aber auch authentisch aus.
Der Tweet stammt vom 6. November 2020, als der Wahlsieg von Joe Biden noch nicht fest stand (Vize-Predident-Elect, Kamala Harris hat am 7.11.2020 in diesem Video mit Biden über den Wahlsieg telefoniert). In der Vergangenheit hat Sixt sich zudem in seinen Werbeanzeigen niemals Donald Trump verwendet, da Anwälte abrieten, wie man hier nachlesen kann. Also unter dem Kontext, dass am 6. November 2020 der Wahlausgang noch unklar war, wäre die Sixt-Anzeige unter diesem Kontext auch arg unwahrscheinlich. Geht man auf die Sixt-Seite mit den Werbekampagnen, taucht die Anzeige aber nicht auf.
Just a Fake
Ich bin daher von einem Fake ausgegangen. Laut diesem Medium tauchte die obige Anzeige erstmals am 6. November 2020 auf und stammt nicht von Sixt (diese sind nicht der Urheber). Es wird also bestätigt, dass das Ganze eine Fake-Werbeanzeige ist, für die Sixt im Netz gefeiert wird. Nur Ryan Air wirbt aktuell auf Twitter wohl mit dem Trump-Sohn und dessen fehlenden zukünftigen Reisemöglichkeiten mit der Airforce One, wie man in diesem Artikel lesen kann..
Anzeige
Die beste Fake News Geschichte der letzten Jahre!
Mein Tag ist gerettet – LOL