Ich glaube, jede Blog-Leserin und jeder Blog-Leser kann mit der Marke Lego etwas anfangen. Das dänische Unternehmen ist einer der größten Spielzeughersteller der Welt. Bekannt wurde der Hersteller durch die steck- und klemmbaren sogenannten Lego-Bausteine. Millionen von Kindern sind zuerst mit den etwas größeren Duplo-Bausteinen und Figuren, und später mit den klassischen Lego-Bausteinen zum Bauen von Gebäuden und Figuren aufgewachsen. Das Wort Lego leitet sich von dänisch leg godt („spiel gut") ab. Aber wer weiß schon, dass Lego auch Produkte für Erwachsene herstellt?
Anzeige
Als ich nach dem Begriff "Lego Erwachsene" im Internet gesucht habe, bin ich direkt auf diese Lego-Seite geraten, auf der besondere Lego-Sets für Erwachsene angeboten werden.
Da gibt es ein lebensecht wirkendes Modell eines Motorrads, Botanik-Modelle wie ein Bonsai-Arrangement und vieles mehr. Ich war ganz erstaunt, was da alles angeboten wird. Wer 500 Euro zu viel hat, kann sich das Kolosseum aus Rom auch als Lego-Modell ins Wohnzimmer holen, das Modell des BMV M 1000 RR Motorrads frisst 200 Euro von der Rente oder Pension. Und so mancher Großelternteil dürfte mit den Enkeln und deren Lego-Bausteinen wieder in die eigene Kindheit eintauchen.
Aber es geht noch mehr. Auf der Seite absatzwirtschaft.de bin ich die Tage auf den Artikel Wieso Lego künftig auch auf Erwachsene baut gestoßen. Der Hersteller Lego bietet künftig auch ein Sortiment um Interior-Produkte für Erwachsene an. Die Lego Wohnaccessoires aus Holz wurden laut Artikel in Zusammenarbeit mit der dänischen Interior-Marke Room Copenhagen entworfen. Da gibt es Bücherregale und Regale mit Schubladen in unterschiedlichen Größen, Bilderrahmen und Wandhaken aus Holz. Der Clou: Alle Elemente sind im Lego-Baustein-Design gestaltet, die Details lassen sich im verlinkten Artikel nachlesen.
Anzeige