Rolling Stones-Konzert in München

Am Pfingstsonntag gab es im Münchner Olympiastadion das erste von zwei DeutschlandEuropa-Konzerten der Rolling-Stones. Das zweite Deutschland-Konzert ist am 27. Juli in Gelsenkirchen vorgesehen. Aber zurück nach München: Mick Jagger, im zarten Alter von 78 Jahren rockte 2 Stunden auf der Bühne und zeigte den Fans, was die Band ausmacht.


Anzeige

Das Ganze war natürlich wieder einmal an mir vorbei gegangen – ich hatte mich nur im Blog-Beitrag 9-Euro-Ticket: Die Punker auf Sylt über nachfolgenden Tweet gewundert.

Mick Jagger in München - nicht auf Sylt - 9-Euro-Ticket

Klickt man auf das Bild und lässt das Video abspielen, sieht man Mick Jagger beim Bier-trinken in München (am Chinesischen Turm) – und Jagger sagt auch, es sei gut, in München zu sein. Mir ging "haben die den den falschen Zug genommen oder sind nicht bis zum Bahnhof gekommen, sondern im Biergarten hängen geblieben?" durch den Kopf. Aber weit gefehlt die haben sich in München auf ihren Auftritt vorbereitet.

Hat gestern einige mediale Schlagzeilen beschert – ich bin über den Artikel Die Rolling Stones in München: „Wir haben viel Spaß" des Redaktionsnetzwerk Deutschland auf das Thema gestoßen und muss diesbezüglich nicht mehr dumm sterben. Auch die Süddeutsche Zeitung war das Konzert sogar den Artikel hier und eine Bilderstrecke wert. Auch der BR hat einen Bericht zum Konzert samt Kurzvideo veröffentlicht. Ein Video von Welt gibt es hier.

Auf YouTube gibt es diverse Videos mit Ausschnitten des Konzerts: Rolling Stones Out of Time München June 2022, Rolling Stones Simpathy for the Devil München June 2022 und Last Song in Munich 2022: Satisfaction – the Rolling Stones. Wenn ich mir die Videos so anschaue, gilt: Fast 80 Jahre und kein bisschen leise.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert