Vermisster US F35-Militär-Jet: Wanderer filmen Absturz

Gerade im Internet gefunden: Eine Gruppe Wanderer behauptet, in den USA den Absturz eines vor Tagen vermissten F35-Militär-Jets (Tarnkappenbomber) auf Video aufgenommen zu haben. Man sieht in der Tat ein Militärflugzeug, welches am späten Abend über die Wanderer fliegt, plötzlich an Höhe verliert und wohl in einer Bergregion im Wald in einem Feuerball zerschellt.


Anzeige

Vor Tagen bat das US-Militär die Bevölkerung bei der Suche nach einem vermissten F35-Militär-Jet um Mithilfe. Der Flieger war von einer Luftwaffenbasis in South Carolina gestartet, dann aber verloren gegangen, als der Pilot mit dem Schleudersitz ausstieg.

Vor dem Ausstieg hatte der Pilot das Flugzeug auf Autopilot geschaltet – und die Maschine flog dann einfach weiter – um irgendwo über South Carolina abzustürzen. Weil es sich um einen Tarnkappenbomber handelt, konnte die Maschine wohl nicht per Radar verfolgt werden, daher der öffentliche Aufruf, bei der Suche zu helfen.

Der Fall wurde z.B. in diesem nt-v-Artikel beschrieben – und inzwischen sind Trümmer der Maschine gefunden worden (siehe diesen englischsprachigen Beitrag). Eine Gruppe Wanderer, die in den USA  wohl in South Caroliner unterwegs war, und so rein zufällig ein Handy dabei hatte, behauptet, den Absturz des F35-Tarnkappenbombers gefilmt zu haben.

F35-Absturz in den USA

Ich bin über Twitter auf das betreffende Video gestoßen, welches beim Klick auf obiges Bild auf YouTube wiedergegeben wird.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert