Keine Ahnung, ob es die prognostizierte "Höllenhitze" gibt, wenn dieser Beitrag aus der Konserve online geht. Als ich den Text geschrieben habe, war es wolkig bei knapp 20 Grad. Aber wenn es richtig heiß wird, kann man schon mal auf coole Ideen kommen …
Anzeige
Ich bin schon vor einiger Zeit auf nachfolgendes Video gestoßen, welches eine coole Idee verdeutlicht. Kann man aber nur an bestimmten Orten mit Sanddüne und anschließender Wasserfläche umsetzen. Und einen Sandschlitten braucht es noch – schon ist das Vergnügen samt Abkühlung perfekt. Einfach auf das nachfolgende Bild klicken und das Video auf X ansehen.
Das Video zeigt, wie die Frau auf einem Sandschlitten von der Düne ins nahe Wasser rutscht und dann noch eine ganze Weile über das Wasser gleitet, bis der Schlitten unter geht. Ein feuchtes Vergnügen.
Das Ganze läuft unter "Sand sledding" (Sand Schlitten fahren). Das gibt es an verschiedenen Stellen auf der Welt – u.a. in den USA an der Westküste Kaliforniens. Das obige Video muss aus Südafrika stammen, denn dort gibt es Sand Sledding bei Addo Cruises (Aquavista Cres, Colchester, Gqeberha, 6175, Südafrika) oder bei Addo Cruises. Aber die haben momentan ja Winter in Südafrika.
Anzeige