Kurze Meldung: WordPress 6.5.2 ist gerade (9. April 2024) freigegeben worden. Es ist ein Sicherheitsupdate von WordPress, welches ein Sicherheitsproblem und 12 Fehler behebt. Eine Übersicht der Fixes findet sich hier. Ich habe die Blogs aktualisiert und bisher noch keine Probleme entdecken können. Wer aktualisiert, sollte vorher jedoch ein Backup der Datenbank und der alten Installation anlegen.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Apple TV 4K: A17-Pro-Chip und Siri AI im Herbst erwartet News 20. August 2026
- Alibaba Cloud: +45 Prozent Wachstum treibt KI-Ambitionen voran News 20. August 2026
- Nothing Phone (4a) Pro: Angriff auf Pixel 10a ab 449 Dollar News 20. August 2026
- Anthropic plant Börsengang mit 2-Billionen-Bewertung bis September News 20. August 2026
- Pixel 11: Googles HiLight-LED enttäuscht in ersten Tests News 20. August 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Herr IngoW zu ChatGPT weltweit gestört (20. August 2026)
- FlowRyan zu MC1457335: M365 Apps werden im Current Channel aktualisiert
- FlowRyan zu ChatGPT weltweit gestört (20. August 2026)
- Mark Heitbrink zu Outlook: Fehlende Bilder nach August 2026-Patchday von GPO abhängig
- j-s zu Cyberangriff auf Berliner Landesnetz; Senatsverwaltungen offline (14.8.2026)
- Bolko zu Windows-Absicherung mit der DefenderHardeningSuite (DHS)
- Luzifer zu Windows-Absicherung mit der DefenderHardeningSuite (DHS)
- Bolko zu Windows-Absicherung mit der DefenderHardeningSuite (DHS)
- Luzifer zu Windows-Absicherung mit der DefenderHardeningSuite (DHS)
- Carsten zu Windows-Absicherung mit der DefenderHardeningSuite (DHS)
- Lorenzo zu WordPress 7.1 verfügbar (19. August 2026)
- Tomas Jakobs zu Cyberangriff auf Berliner Landesnetz; Senatsverwaltungen offline (14.8.2026)
- Stefan.LG zu ChatGPT weltweit gestört (20. August 2026)
- Stefan Matz zu Windows-Absicherung mit der DefenderHardeningSuite (DHS)
- Stefan zu Outlook: Fehlende Bilder nach August 2026-Patchday von GPO abhängig



MVP: 2013 – 2016





Aprospros keine Probleme entdecken können: seit gestern (oder schon vorgestern?) ist der Blog hier wieder dauerhaft im Desktop-Modus, statt die mobile Ansicht auf dem Smartphone anzuzeigen.
Danke für deine Arbeit und Mühen!
Danke, muss ich mir in Ruhe ansehen – vermutlich das alte Problem, was ich mal bei einer früheren Version hatte (siehe WordPress 6.4-Update zerstört Responsive Themes auf Mobile-Geräten – ein schneller Fix. Ist nicht durch eine Konfigurierungsänderung zu beheben und der dort beschriebene Fix funktioniert nicht. Die Behebung liegt in der Priorität ganz hinten.
Es wird an anderer Stelle (wpde Forum) berichtet, dass mit WordPress 6.5 manche Cache Plugins nicht mehr funktionieren würden.
Ein WordPress 6.5.1 gab es gar nicht, läuft unrund bei WordPress…
Und der Hinweis "Vereinfachte Ansicht anzeigen?" zeigt nach Bestätigung immer nur den jeweils ersten Post an, keine weitere Navigation möglich. Danke
Ich glaube, das responsive Design Ihres Blogs funktioniert seit dem WordPress-Update nicht mehr korrekt. Auf Smartphones wir nun auch die Desktop-Version (stark verkleinert) angezeigt.
Vielleich ein ähnliches Problem wie im November?
https://borncity.com/blog/2023/11/10/wordpress-6-4-update-zerstrt-responsible-themes-auf-mobile-gerten-ein-schneller-fix/