Synchronisierungsprobleme mit Polar?

Stop - PixabayKurze Information bzw. Nachfrage, ob ein Problem immer noch besteht. Am 16. Juli 2026 muss es einen Ausfall der Dienste beim Anbieter von Fitness-Tracking-Geräten, Polar, gegeben haben. Blog-Leser Tom hat mich über den Sachverhalt informiert. Er verwendet wohl Sport-Uhren oder Fitness-Tracker von Polar. Seit diesem Ausfall stellt er nun fest, dass die Synchronisierung gestört ist. Es sind nun einige Tage her, und es stellt sich die Frage, ob das noch immer der Fall ist?

Polar Electro ist ein finnisches Unternehmen (gegründet 1977) mit Sitz in Kempele, das als Pionier im Bereich der Sport- und Fitness-Technologie gilt. Die Marke ist weltweit vor allem für ihre Sportuhren, Pulsmesser und Fitness-Tracker sowie das zugehörige Analyse-Tool Polar Flow bekannt.

Tom B. schrieb mir zum 19. Juli: "am Donnerstag gab es bei Polar offensichtlich einen schwerwiegenden Ausfall, da alle Service nicht mehr erreichbar waren. Seither funktioniert die Synchronisation der Uhren mit der App nicht mehr. Nur so nebenbei als Info, vielleicht kannst Du was damit anfangen?" Ist hier etwas liegen geblieben.

In einem Nachtrag am späteren Nachmittag schrieb mir Tom: ""s gab wohl auch ein Update der Services, denn man muss die App und deren Daten komplett löschen und neu aus dem App-Store herunterladen und mit der Uhr synchronisieren." Vielleicht hilft es Betroffenen weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Cloud, Problem, Software, Störung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht. Wegen Missbrauchs bin ich gezwungen, Name und E-Mail als Pflichtfelder beim Kommentieren zu aktivieren. Wählt ggf. einen (noch nicht benutzten) Alias-Namen und verwendet ggf. eine Dummy-Mail-Adresse (z.B. t@hotkev.com).

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.